Informationsveranstaltung zur Einbürgerung - 9.10.09, 16 Uhr

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
kinor
Beiträge: 421
Registriert: 17.09.2008, 10:02
Wohnort: GE-City
Kontaktdaten:

Informationsveranstaltung zur Einbürgerung - 9.10.09, 16 Uhr

Beitrag von kinor »

Event beginnt am 09.10.2009 um 16.00 Uhr und dauert 1 Stunde


Alle Migranten/innen sind eingeladen. Deutsche Bürger könnten diese Veranstaltung unterstützen, wenn sie diese Info ihren Nachbarn, Freunden, Bekannten mit Migrationshintergrund weiterleiten:



„Nordrhein-Westfalen: Hier sind wir zu Hause“
- Informationsveranstaltung zur Einbürgerung -



Das Land Nordrhein-Westfalen wirbt dafür, dass mehr Migrantinnen und Migranten, die die Voraussetzungen zur Einbürgerung erfüllen, die Chance ergreifen und Deutsche mit allen Rechten und Pflichten werden. Im Zeitraum vom 06.10 bis 15.10.2009 wird auf Großflächenplakaten für das Thema Einbürgerung geworben.

Die Stadt Gelsenkirchen schließt sich dieser Kampagne an. Die Stabsstelle Integrationsbeauftragter, das Referat Bürgerservice und die RAA laden gemeinsam zu einer Informationsveranstaltung für

Freitag, 09.10.2009 um 16.00 Uhr
in den Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Munscheidstraße 14, 45886 Gelsenkirchen,


ein.

Der Integrationsbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen wird ein Grußwort an die Anwesenden richten und die Kampagne des Landes zur Einbürgerung erläutern. In einem kurzen Vortrag werden die wesentlichen Schritte zur Einbürgerung aufgezeigt.

Die Anwesenden haben danach die Möglichkeit, dazu Fragen an den Leiter des Teams Staatsangehörigkeiten beim Referat Bürgerservice zu richten.

Der Powerpoint-Vortrag wird simultan ins Russische durch den Kulturverein KINOR übersetzt wie auch Fragen und Antworten.
.
„Wenn nicht ich, wer dann?! Wenn nicht jetzt, wann dann?!“ - Talmud
“Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.”- Voltaire

Antworten