Vom Bücherbus zum Medien-Mobil

Alles über Buchhandlungen, Büchereien, Buchverkaufsstellen in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Neustädter
Beiträge: 483
Registriert: 02.08.2008, 20:59
Wohnort: Gelsenkirchen und Bacoor, Philippinen

Beitrag von Neustädter »

Die Stadtbücherei bietet inzwischen auch die e-leihe an:

http://ebib.stadtbibliothek-ge.de/gelse ... -1-0-0-0-0. html

Man kann sich Bücher ausleihen, auf seinen e-reader oder computer laden und dort lesen. Wenn die Ausleihfrist abgelaufen ist, wird das Buch oder die Zeitschrift automatisch zurückgegeben - Fristversäumnis unmöglich.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann berichten?

Neustädter

Benutzeravatar
Ruhrpottchrissi
Beiträge: 134
Registriert: 02.01.2010, 13:09
Wohnort: 466 Buer - Erle

Beitrag von Ruhrpottchrissi »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Bild
am Bürgerplatz/Bismarck

vor der Grundschule Lenaustraße
seltsamerweise zu einer Uhrzeit, wo des Lesens mächtige Kinder keine Zeit haben dort zu stöbern
http://www.stadtbibliothek-ge.de/homepa ... nmobil.asp

ob es Absprachen mit den Schulen gibt, daß die Kinder während der Unterrichtszeiten dort hingehen können weiß ich nicht
Falls es Jemanden hier interessiert, was denn für Kids auf dem Bus sind, der schaue hier:
http://www.sc-hassel-kickerinnen.de.tl/AKTUELL.htm :D :oops:
"Wer mich für bescheuert hält, sollte mal die Leute kennen lernen, mit denen ich täglich zu tun habe!"

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Mobile Bücherei

Beitrag von iwi »

Bild
Bild

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Antworten