Schulfoto Ev. Schule in der Schulstraße

Schulzeit und Schulen in verschiedenen Epochen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

hausmeister
Abgemeldet

Schulfoto Ev. Schule in der Schulstraße

Beitrag von hausmeister »

ich bin 1969 eingeschult, das bild wurde , glaube ich, im zweiten schuljahr gemacht, vielleicht erkennt sich jemand, bitte melden
lgBild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Welche Schule?

Benutzeravatar
hotte
Beiträge: 54
Registriert: 19.05.2008, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ev.Schule in der Schulstr.

Beitrag von hotte »

Bild
Hier ein Klassenfoto aus der Schulstr.mit Klassenlehrer Herr Zückner mitte der 50er Jahre

Benutzeravatar
Lothar H.
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2008, 19:35
Wohnort: 45701 Herten (Westerholt)

Re: Ev.Schule in der Schulstr.

Beitrag von Lothar H. »

hotte hat geschrieben:Bild
Hier ein Klassenfoto aus der Schulstr.mit Klassenlehrer Herr Zückner mitte der 50er Jahre

Tach Hotte,

ich denke, oben links, das ist der Lothar Puzzicha (evtl. falsch geschrieben)!!


Tüsss
Lothar
Wer viel redet, erfährt nichts

Benutzeravatar
hotte
Beiträge: 54
Registriert: 19.05.2008, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hotte »

Hallo Lothar
Woher kennst du den Lothar Puzzicha ?
Wäre interessant zu erfahren was aus ihm geworden ist.
Übrigens der dritte von rechts bin ich Horst-Dieter Girnus.
Bemerkenswert an dem Bild finde ich mal wieder der gewaltigen Damenüberschuß.
Und eine hübscher wie die andere.

Benutzeravatar
Lothar H.
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2008, 19:35
Wohnort: 45701 Herten (Westerholt)

Beitrag von Lothar H. »

hotte hat geschrieben:Hallo Lothar
Woher kennst du den Lothar Puzzicha ?
Wäre interessant zu erfahren was aus ihm geworden ist.

Tach Hotte,

kennengelernt in der Lehre und bei Erle 08! Haben zusammen Fußball gespielt.

Danach haben wir uns in der "Sturm und Drangzeit" immer mal wieder in der Gelsenkirchener Szene getroffen.
Irgendwann traf ich ihn mal in Buer auf der Hochstraße. Südafrika war seine neue Heimat, wie er erzälte.

Was er jetzt macht, keine Ahnung.


Tüsss
Lothar
Wer viel redet, erfährt nichts

pitti
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2008, 13:08

Beitrag von pitti »

[center]Bild[/center]

Das war mein 2. Schuljahr ! 1964. Lehrerin Frau Barton!
Wer kennt sich darauf ?

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

pitti hat geschrieben:[center]Bild[/center]
Wer kennt sich darauf ?
Ich hätte fast geschrieben, dass ich da drauf bin. Allerdings war ich auf der Röckschule,
also kann ich nicht drauf sein. Würde ich mein Foto der Röckschule von 1964
danebenhalten, dann würdest Du Dich erkennen.

Und das ist heute schon das zweite Mal, dass ich sowas dachte: Heute in der Zeitung war
ein Bild von einem Schulausflug zur Dechenhöhle. Ganz genau so sieht mein Bild von der
Dechenhöhle aus: Die Kinder tragen die gleichen Klamotten, sehen sich verdammt ähnlich
und gleiche Typen stellt der Fotograf auch immer an die gleiche Position :shock:

Deswegen: Wie haben die Fotografen das damals geschafft, dass wirklich alle Klassen und
alle Schüler auf diesen Bildern gleich aussehen? Das ist ja fast unglaublich.
Ich glaube, dass muss ich mal intensiver untersuchen...

Benutzeravatar
hotte
Beiträge: 54
Registriert: 19.05.2008, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hotte »

Moin,moin

Vermutlich war es immer der schönste Platz an denen fotografiert wurde.
Ja und das aussehen ?
Die Einkommen der Väter war nahezu identisch und so wurde in den gleichen Quellen die bekleidung besorgt.
Und Mode ?
Die gab es doch nur unterschwellig, Zweckmäßigkeit war angesagt.
So sind die Bilder fast austauschbar.
Fast !
Wir waren alle kleine Persöhnlichkeiten mit unterschiedlichen Gesichtern.
Das ist aber auf den kleinen Bildern kaum auszumachen

Gruß

Hotte

GÜNNI
Abgemeldet

Re: Ev.Schule in der Schulstr.

Beitrag von GÜNNI »

hotte hat geschrieben:Bild
Hier ein Klassenfoto aus der Schulstr.mit Klassenlehrer Herr Zückner mitte der 50er Jahre
Hi Hotte!

Einige der Mädels auf dem Bild kenne ich.Die fünfte von u.r. hieß Ursel Hincha,(die Schwatte)
u.die sechste u.r.hieß Hildegard Scholz.Wie ich gehört habe,ist letztere leider vor ein paar Jahren verstorben. :cry:

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Jetzt guckt euch doch mal den Lehrer an.Ist das nicht schlimm
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Erler Mädel
Beiträge: 193
Registriert: 17.01.2008, 14:33
Wohnort: bochum

Lehrer Zückner

Beitrag von Erler Mädel »

Ich weiß noch das ich 1 oder 2 Jahre Geschichte bei ihm hatte . Die einzige Zeit in der mich das Fach wirklich interssierte.

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle Mottek »

@Detlef:

Hallo?
Watt iss denn an dem Lehrer so schlimm?

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Hallo Kalle,
Meine ganz subjektive Meinung. Ich hätte bammel gehabt als Pimpf.Ich find ,er guckt wie der lebendige Rohrstock.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
hotte
Beiträge: 54
Registriert: 19.05.2008, 18:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hotte »

Der Zückner hat mir viel beigebracht.Er hatte eine Art auch das tockenste spannend zu machen.
Besonders lag ihm wohl Geschichte,Heimatkunde und Naturkunde.

Antworten