Corona-Virus in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kefir
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von kefir »

Schade, dass es keine Impfung gegen starke Reaktionen auf Impfungen gibt. :roll: Die würd ich dann sofort erstmal nehmen. Habe mich für dieses Jahr nur für die Grippeschutzimpfung entschieden. Selbst diese löst bei mir unangenehme Begleiterscheinungen aus.Egal..ich lass mich pieksen. Habe täglich mit virusbelasteten Kindern zu tun, da ist ein Schutz vor Ansteckung, bzw. Minimierung eines evt. schweren Krankheitsverlauf sicherlich von Vorteil. :2thumbs:

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1267
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen?

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
29.02.2020, 10:27
Als es früher hieß, da hat so eine „Korona“ Halbstarker beim Gartenfest Remmidemmi gemacht, wusste man noch, was „Korona“ bedeutet und wie man sich solchen „Koronen“ entziehen kann. Jetzt wird „Corona“ mit „C“ geschrieben, macht auch Remmidemmi, aber ganz anderer Art, und aus dem Weg gehen kann man ihr / ihm wohl offenbar nicht so einfach. Gartenfeste würden wegen dieser Art von Corona wahrscheinlich in nächster Zeit ausfallen, auch ohne Schlägerei.

Aus Gelsenkirchen sind mit Stichtag 29.2.2020 noch keine Fälle gemeldet, aber ein Virologe sagte heute, in spätestens zwei Jahren hätte das neue Corona-Virus sowieso 60 – 70 % der Menschen hierzulande mal erwischt, so wie es Influenza, also die echte Grippe, es ja auch ganz selbstverständlich gemacht hat und macht. Was ist anders als sonst? Wer hat sich schon ertappt, Raviolidosen und H-Milch auf Vorrat zu kaufen? Wer stand schon frustriert vor dem leeren Regal mit Desinfektionsmittel im Drogeriemarkt? Wer hat Angst? Wer geht cool damit um? Sind die Medien wieder einmal Segen und Fluch zugleich: Weiß man zu viel über eine Angelegenheit, die ohne Dauerberieselung – wie die jährliche Grippeepidemie – zwar auch ihre Opfer gefordert hätte, aber sonst nur mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen hätte („Frau Meier von nebenan liegt mit Lungenentzündung im Krankenhaus. Ich hab der immer gesagt, die soll in ihrem Alter nicht mehr bei offenem Fenster schlafen.“)?

Fragen über Fragen; vielleicht ein Thema für einen eigenen Fred?

MK
Zum Jahrestag ein paar Zeilen :zylinder:

Es gibt ganze Tage, meist sogar mehrere Tage hintereinander, an denen man absolut keinen Gedanken mehr an Corona verschwendet. Die Pandemie ist aus den Augen und aus dem Sinn, nicht nur bei mir, sondern auch bei den meisten Mitmenschen, die ich kenne. Andere Sorgen beherrschen mittlerweile die Nachrichten. Dafür dass eine bisher unbekannte Seuche unvorbereitet vor vier Jahren die Bühne betreten und in allen Ländern der Erde fast 7 Millionen Opfer gefordert hat, ist Deutschland eigentlich ganz komfortabel da durch gekommen. Bis zum Einsatz erster Impfstoffe verging relativ kurze Zeit, die Hygienemaßnahmen erwiesen sich als wirksam und wurden achselzuckend akzeptiert, und der Wirtschaft wurde während des Lockdowns massiv unter die Arme gegriffen. Keine Pleitewelle, keine Massenarbeitslosigkeit. Da hatten andere Länder größere Probleme.

Was bleibt noch in Erinnerung? Demonstrationen von Corona-Leugnern, die hinter allen Maßnahmen nur finstere Mächte am Werk sahen, um harmlosen Bürgern Chips einzupflanzen und sich am Impfstoffumsatz dumm und dämlich zu verdienen. Nun, die Corona-Leugner haben ihr Erregungsfeld verlassen, weil es nichts mehr zum Erregen gibt, und sind jetzt zu neuen Ufern aufgebrochen. Bei keinem Menschen wurde ein implantierter Chip gefunden und die Impfstoffhersteller verdienen ihr Geld längst mit anderen Produkten. Aber sicher wird es auch in Zukunft immer etwas geben, über das sich die Dauererregten erregen können.

Also, machen wir getrost einen hoffentlich nachhaltigen Haken an Corona und regen uns höchstens über Leute auf, die den Flur nicht geputzt haben, Remmidemmi zur falschen Stunde und am falschen Ort machen und mit ihrem SUV den Gehweg blockieren. :wink:

MK (hat sich im PC für jedes Jahr November eingetragen "Covid- und Influenza-Auffrischimpfung". Der einzige Zeitpunkt, an dem ich an Corona denke)
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17514
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von Heinz O. »

Es bleibt nur noch anzumerken, da sich so mancher stark bereichert hat, dass er Tests abgerechnet hat, die nie durchgeführt wurden.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von exbulmker »

Heinz O. hat geschrieben:
29.02.2024, 17:10
Es bleibt nur noch anzumerken, da sich so mancher stark bereichert hat, dass er Tests abgerechnet hat, die nie durchgeführt wurden.
Angeblich war der in dieser Richtung angeklagte Unternehmer ja nur überfordert, vlt. mit Geld zählen.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

kg01 oder so
Beiträge: 200
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Corona-Virus in Gelsenkirchen

Beitrag von kg01 oder so »

it's easy living with genuch kriminelle Energie und bißken know how - iwie habbich dann doch wat falsch gemacht
nun bin ich nur die ständich arme kg :) geworden

meinen aktuellen Husten sehe ich aber nur als dat wattet is und nicht Corona mit hardcore end

Antworten