Kinderärzte in Gelsenkirchen

Alles über die Gesundheitsversorgung, Krankenhäuser, Seniorenheime

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Geler1975
Beiträge: 25
Registriert: 02.10.2012, 09:08
Wohnort: Cologne

Kinderärzte in Gelsenkirchen

Beitrag von Geler1975 »

Welche Kinderärzte kennt Ihr noch aus den 60ger,70ger und 80ger Jahren aus Gelsenkirchen???Ich kenne noch den Dr.Reinicke oder Reinecke aus Buer!!!Da war imma Halli-Galli inne Bude.Wartezimmer voll bis zur Decke.Aber guter Arzt :D :D :D

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Beitrag von Betonsau »

Moin,

Dr. Völcker, Franz-Bielefeld-Str.
Bester Kinderarzt überhaupt.
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

merzmerz
Beiträge: 142
Registriert: 02.07.2008, 15:00

Kinderahtzt

Beitrag von merzmerz »

Probst Wenker Straße in Horst, der hieß....Eisold meine ich.. und baute damals im Birkenkamp sein "Eigenheim" Hat bei mir auf jeden Fall Anfang der 70er die Phimose mit nem beherztem Ruck "korrigiert".

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

1979 gab es auf der Kirchstraße 11 den Kinderarzt Dr. Teuchert.

Hannes :winken:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

In Ückendorf (erst Ückendorfer Straße unter der Mohren-Apo und später Bochumer Straße): Fr. Dr. Ülker Kartal!

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Kinderarzt

Beitrag von PEDY1965 »

Hab gerade noch mal zur Absicherung meine Mutti gefragt, denn unser Kinderarzt hieß
Dr. Kanstein und der hatte seine Praxis in der Robert-Kochstr. und zwar in dem Haus bei Overbeck und Weller um die Ecke da war unten das Baby&Spielwarengeschäft Wahl.
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Bei Dr. Kanstein war ich auch.
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, beim Lesen hat es "klick" gemacht.
Parallel dazu kam mir unser alter Pisspott ins Gedächtnis. Mann, war das früher kalt auf dem Klo, oft mit Eisschicht!

Früher war nicht alles besser!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

Dr. Boden, GE-Buer
Dr. Schmidt, GE, Sternstaße
Dr. Lange, Kinderklinik
Prof. Dr. Stemann, Kinderklinik
Übrigens behandelten früher auch die Hausärzte die Kurzen; und das
zur vollsten Zufriedenheit.
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

arnold
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2008, 23:39

Beitrag von arnold »

@Pedy1965: Ich meine, er hieß Dr. vonKanstein. So viel Würdigung muss sein.

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

Kinderärzte in Gelsenkirchen

Beitrag von Schaffrather38 »

arnold hat geschrieben:@Pedy1965: Ich meine, er hieß Dr. vonKanstein. So viel Würdigung muss sein.
@arnold
Wenn schon verbessern, dann richtig,
So viel Würdigung muss sein.
Dr.med. Hans-Joachim von Canstein
Cranger Str.98

Benutzeravatar
Frau Monk
Beiträge: 204
Registriert: 27.08.2012, 18:34
Wohnort: GE-Altstadt

Kinderärzte in GE

Beitrag von Frau Monk »

Moin,

Frau Dr. Möller im Iduna und sie war echt Klasse. Ich war mit beiden Kindern da und hatte nix zu meckern. Habe zwischendurch 3 mal andere Ärzte ausprobiert und bin immer wieder reumütig zurück.

Auf der Wanner Str. in der Nähe von Lidl und Sparkasse war auch noch einer, aber da fällt mir momentan der Name nicht ein :?: :?
„Fremd sein in der Fremde ist hart, fremd sein in der Heimat grausam.“
―Rupert Schützbach

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Wulf Kothe, war in der Wanner Straße 153 - zumindest in den 90er Jahren.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Frau Monk
Beiträge: 204
Registriert: 27.08.2012, 18:34
Wohnort: GE-Altstadt

Beitrag von Frau Monk »

Genau! Dr. Kothe :idea: Er war aber auch schon in den 80ern da.
„Fremd sein in der Fremde ist hart, fremd sein in der Heimat grausam.“
―Rupert Schützbach

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Tolles Avatar :up:
Hannes :winken:

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Zwei Stempel aus dem Jahr 1990 (KInderuntersuchungsheft) Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, dass wir bei Dr. Nelli zuerst in der Kichstraße waren :o Wahrscheinlich fand der Umzug zur Weberstraße kurz nach unserem ersten Besuch statt und ist dann bei mir später in Vergessenheit geraten :wink:
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten