Gelsenkirchen-Card

Was erwartet Touristen in GE? Was denken sie über uns? Wie werben wir für uns?

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Bahnschalker
Beiträge: 244
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Gelsenkirchen-Card

Beitrag von Bahnschalker »

Kurtaxe? Bettensteuer? Tourismusabgabe? Das gibt es nur in Köln oder diversen Urlaubshochburgen. Für unsere Stadt mutet dies ersteinmal spinnert an. Hat Gelsenkirchen überhaupt Touristen? Wie lange bleiben die hier? Warum bleiben die nicht länger?

So blöd ist die Idee gar nicht, wenn man sie nicht dafür verwendet, den Stadtsäckel zu sanieren.

Mal angenommen, wir würden eine solche "Gelsenkirchen-Card" für die Gäste unserer Stadt einführen. Darin könnte man folgende Leistungen einschließen: Freie Fahrt mit Bus und Bahn. Besuch der Bäder der Stadt, der Zoom-Erlebniswelt, des Deutschland-Expresses, der Veltins-Arena (Führung und S04-Museum), und des Gesundheitsparks Nienhausen.

Ggf auch weitere Leistungen wie Leihräder oder eine Currywurst mit Pommes pro Aufenthalt.

Natürlich ist Gelsenkirchen nicht Bad Wörishofen. Aber ein Versuch wäre es Wert und überregnionale Schlagzeilen sind garantiert.

PS: Mein Traumjob wäre Kurdirektor von Gelsenkirchen - aber das nur nebenbei :wink:
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18810
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Gelsenkirchen-Card

Beitrag von Benzin-Depot »

Bahnschalker hat geschrieben: PS: Mein Traumjob wäre Kurdirektor von Gelsenkirchen - aber das nur nebenbei :wink:
dazu kommst Du leider ein wenig zu spät :lol:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=6281
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Bahnschalker
Beiträge: 244
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Re: Gelsenkirchen-Card

Beitrag von Bahnschalker »

Bahnschalker hat geschrieben: PS: Mein Traumjob wäre Kurdirektor von Gelsenkirchen - aber das nur nebenbei :wink:
Benzin-Depot hat geschrieben: dazu kommst Du leider ein wenig zu spät :lol:

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=6281
Der Job ist nur vorübergehend nicht vergeben. Wenn mich die Bahn nicht mehr braucht, mach ich et, versprochen... :D
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Antworten