Klüngelskerle - "Schrottis"- Die Stimmers

Menschen, die in keine Schublade passen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Schrottis aus Gelsenkirchen

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yA24Usc_uZA?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/yA24Usc_uZA?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>

Find die beiden echt klasse

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Vor ca. zwei Jahren hab ich die beiden mal auf der Bahnhofstraße gesehen. Sie gingen vor mir in den Ein-€ shop im ehemaligen Boeckerhaus rein. Weil es mich interessierte was sie kaufen , blieb ich in ihrer Nähe. An der Kasse kauften sie eine Armbanduhr für zehn € und ließen die als Geschenk einpacken. Verließen dann den Laden wieder und sahen sehr zufrieden aus.
Hatten übrigens die gleichen Klamotten an wie in dem Film.

Wolle

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

ich find die beiden echt klasse, den sie räumen auch mit alten vorurteilen auf, und zeigen das Frauen auch in der Lage sind harte Arbeiten auszuführen und somit nicht das schwache geschlecht sind.

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

kleinegemeine01 hat geschrieben: Ob die Jungs und Mädels Fernseher mitnehmen? ... :ka:
Mir hat ein Klüngelskerl mal gesagt er nimmt alles mit an Schrott ausser Kühlschränke.
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Mal ne neue Variante des altbekannten Songs

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/65Kmj3QQGOQ?ve ... ge"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/65Kmj3QQGOQ?ve ... detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

Kennt eigentlich jemand Adressen/Telefonnummern von Klüngelskerlen die Waschmaschinen auch aus dem 2 Stock abholen? Meine Maschine ist kaputt gegangen und ich habe ne neue bestellt. Die alte fast 20 Jahre alte Siemens muss aber nun weg. Ich traue mir das nicht so recht zu die zu tragen. :(

In meiner alten Wohnung hatte das auch mal nen Klüngelskerl gemacht, sogar aus dem 3 Stock aber mir ist sowohl Name als auch Nummer von ihm entfallen. :(
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Neu-Resser hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand Adressen/Telefonnummern von Klüngelskerlen die Waschmaschinen auch aus dem 2 Stock abholen? Meine Maschine ist kaputt gegangen und ich habe ne neue bestellt. Die alte fast 20 Jahre alte Siemens muss aber nun weg. Ich traue mir das nicht so recht zu die zu tragen. :(

In meiner alten Wohnung hatte das auch mal nen Klüngelskerl gemacht, sogar aus dem 3 Stock aber mir ist sowohl Name als auch Nummer von ihm entfallen. :(
Ist nicht in der Regel die Entsorgung des Altgerätes im Lieferumfang eines Neugerätes enthalten? Ich musste kürzlich Spülmschine und Kühlschrank ersetzen und beide Lieferanten haben das Altgerät die Treppe runtergetragen und mitgenommen. :roll:

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

:) Das ist alles ein Rechenexempel: Kaufe ich "weiße Ware" beim Fachhändler, ist die
Entsorgung der Altgeräte inclusive. Die Discounter nehmen in der Regel 50 - 100 €.
Ich wollte vor einiger Zeit auch preisgünstig einen Trockner erneuern. Der Preis eines
Großhändlers war verlockend; nur für Lieferung und Entsorgung mußte ich 150 € dazu
rechnen. Mit der Lieferung durch den ortsnahen Fachhändler kam ich insgesamt noch
50 € günstiger weg und hatte keinerlei Transportprobleme.
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

brucki hat geschrieben: Ist nicht in der Regel die Entsorgung des Altgerätes im Lieferumfang eines Neugerätes enthalten? Ich musste kürzlich Spülmschine und Kühlschrank ersetzen und beide Lieferanten haben das Altgerät die Treppe runtergetragen und mitgenommen. :roll:
Ja das schon aber nicht für umsonst. 14 EUR kostet die Mitnahme der alten Maschine vom Otto Versand über Hermes und das wollte ich mir eigentlich sparen, denn ich zahle ja schon 19,95 EUR für den Speditionsaufschlag für die Lieferung der neuen Maschine. :(
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Neu-Resser hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand Adressen/Telefonnummern von Klüngelskerlen die Waschmaschinen auch aus dem 2 Stock abholen? Meine Maschine ist kaputt gegangen und ich habe ne neue bestellt. Die alte fast 20 Jahre alte Siemens muss aber nun weg. Ich traue mir das nicht so recht zu die zu tragen. :(

In meiner alten Wohnung hatte das auch mal nen Klüngelskerl gemacht, sogar aus dem 3 Stock aber mir ist sowohl Name als auch Nummer von ihm entfallen. :(
Da must du doch keinen Klüngelskerl holen.Jede Firma die solche Geräte verkauft nimmt das alte auch mit,ohne Aufpreis.
Ich habe mir vor kurzem eine neue Waschmaschine kaufen müssen,das habe ich bei Euronics gemacht ,und da war die Entsorgung der Alten umsonst,und die neue Waschmaschine wurde angeschlossen,ohne Aufpreis.Und wenn das nicht geht,es gibt doch spezielle Entsorgung durch die Müllabfuhr,oder in Gelsenkirchen nicht? Jedenfalls ist das hier so. :wink: Na ja,das wäre dann die letzte Lösung gewesen,weil dann mein Sohn hätte kommen müssen,um das alte Teil auf die Straße zu stellen.Ich bin ja nur eine kleine schwache Frau!! ;D

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Im Stadtspiegel vom Samstag steht folgendes :

1A Schrottankauf aller Art
Gefrieschränke u. truhen, auch
Waschmaschinen. Zahle bar!!

(Wenn Du die Telefonnummer haben möchtst, schick mir ne PN)

Hannes :winken:

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

hihihi hannes 20 jahre alte siemens da sacht der schrotthändler danke schön da zahle ich nich bar weil ich garnicht komme

probier ma wirste dich wundern

bisspäter

Dr hc siemens Deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

Beitrag von Neu-Resser »

staudermann hat geschrieben:hihihi hannes 20 jahre alte siemens da sacht der schrotthändler danke schön da zahle ich nich bar weil ich garnicht komme

probier ma wirste dich wundern

bisspäter

Dr hc siemens Deti
Wassen der Unterschied zwischen 2 und 20 Jahre alten Schrott? Ich will ja auch kein Geld, hauptsache die Maschine ist weg.
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Vielleicht sind sie auch an den alten Maschinen mehr interssiert.
Dickeres Blech, größere Motoren = mehr Kupfer, dickere Kupferkabel :ka:
Hannes :winken:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18815
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Elektrogroßgeräte werden kostenlos von den Gelsendiensten abgeholt.
Bei uns waren sie allerdings immer schon vorher weg. :wink:
Gelsendienste hat geschrieben:Die Abholung von Sperrmüll ist in Gelsenkirchen kostenlos. (...) Unter der Telefonnummer 9 54-47 77 erhalten Sie sofort einen verbindlichen Termin sowie auf Wunsch eine eingehende Beratung (...)

Elektrogroßgeräte wie Kühlschränke, Spülmaschinen, Elektroherde usw. werden getrennt vom Sperrmüll eingesammelt!
Bitte geben Sie bei der Terminvereinbarung unbedingt an, wenn mit Ihrem Sperrmüll auch solcher Elektroschrott abgeholt werden soll.
http://www.gelsendienste.de/Muellabfuhr ... efault.asp
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten