Einsam in Gelsenkirchen

Was heißt das eigentlich? Existenz. Was bedeutet das? ... Wer seid das ihr?

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Ja, trotz G. Sand und F. Chopin: Alle Mallorca-Reisende sind Flattrinker. Gestatten, dass ich mal unsachlich bin? 8) :P :lol:

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Kannste sehen wie du willst. Mich interessieren da nur Natur und Menschen, deshalb Finca.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Kannste doch besser in Südfrankreich haben. Nicht pauschal.

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

sollte nen anderer Thread sein...

Benutzeravatar
Bienchen
Beiträge: 414
Registriert: 18.04.2008, 00:52
Wohnort: Gelsenkirchen Schalke

Das Motiv ist ausschlaggebend

Beitrag von Bienchen »

Es gibt Vor- und Nachteile bezüglich der virtuellen Unterhaltung und man sollte sich fragen, warum chatte ich.
Sehe ich es als Kommunikationsmöglichkeit um nette Leute kennenzulernen oder mit jemanden mal außerhalb der Familie sprechen zu können, ist es bestimmt optimal, wenn man mit gesunder Skepsis die Sache betrachten und nicht gleich mit Leib und Seele dabei ist.
Benutze ich den Chat um die Liebe meines Lebens kennenzulernen, kann ich nur abraten. Die Gefahr enttäuscht zu werden, ist einfach zu groß, damit muss man erst einmal fertig werden und das kann nicht jeder. Häufig unterhalten sich Personen, die im realen Leben niemals aufeinander zugegangen wären, da einfach mehr dazu gehört, wie Ausstrahlung, Geruch (nicht lachen, dazu gibt es tatsächlich wissenschaftliche Untersuchungen :lol: ), die Art zu reden, etc... Ich sage nicht, das es nicht vorkommt, kenne selber ein Paar, das sich über den Chat kennen und lieben gelernt hat und bald heiraten wird, das ist aber eher die Ausnahme und beide hatten vorher mindestens 5 "Fehlversuche" mit dramatischen Szenen wie Heulkrämpfen und den Sätzen: "Nie wieder mit anderen chatten."
Folgendes finde ich genial an Chats:
Da unterhält sich die 70 jährige Omi mit dem 25 jährigen ausgeflippten Jugendlichen, auf der Straße wäre eine Unterhaltung wohl eher unwahrscheinlich gewesen, aber hier ist alles möglich.
Für mich ist es ein schöner Zeitvertreib, weil ich so wie andere auch, abends nach der Arbeit nicht immer ausgehen kann und auf meine Tochter aufpassen muss. Trotzdem bin ich gespannt auf ein nächstes Treffen der GGler, um die Chatkollegen oder Mitschreiber einmal persönlich kennenzulernen. Denn wahre Freundschaften sind wichtig und wenn sie durch Chats zustande kommen, warum nicht?

Lieben Gruß
Biene

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Genau! find ich klasse, genau so ist das.

Erler Mädel
Beiträge: 193
Registriert: 17.01.2008, 14:33
Wohnort: bochum

Beitrag von Erler Mädel »

ich chatte gern und steh auch dazu,
Hab schon viele nette Leute kennen gelernt und von ihnen über ihr leben in deren Ländern oder Städten erfahren. Auch was ich mir unbedingt ansehen sollte wenn ich mal da bin.Real oder im Net. Wir haben immer wieder Chattreffen um uns real kennen zu lernen. Mit Leuten in Australien oder China zu schreiben ist wie Bücher zu lesen. Freundschaft hat nichts mit Entfernung zu tun. Real ist auch nicht Jeder/Jede ehrlich. Mit all meinen Töchtern zu Quatschen ist ja schon wegen der Entfernung nur übers chatten möglich. Die Neusten Fotos schicken wir uns dann auch gleich.
Hier chatte ich oft um vom Tag abzuschalten, nebenbei die Neuigkeiten lesen geht ja auch.Ich bin gern allein und einsam fühle ich mich nie.

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

Erler Mädel hat geschrieben:ich chatte gern und steh auch dazu,
Hab schon viele nette Leute kennen gelernt und von ihnen über ihr leben in deren Ländern oder Städten erfahren. Auch was ich mir unbedingt ansehen sollte wenn ich mal da bin.Real oder im Net. Wir haben immer wieder Chattreffen um uns real kennen zu lernen. Mit Leuten in Australien oder China zu schreiben ist wie Bücher zu lesen. Freundschaft hat nichts mit Entfernung zu tun. Real ist auch nicht Jeder/Jede ehrlich. Mit all meinen Töchtern zu Quatschen ist ja schon wegen der Entfernung nur übers chatten möglich. Die Neusten Fotos schicken wir uns dann auch gleich.
Hier chatte ich oft um vom Tag abzuschalten, nebenbei die Neuigkeiten lesen geht ja auch.Ich bin gern allein und einsam fühle ich mich nie.
Also ich stehe auch dazu das ich gerne chatte :-) Wenn man nicht alles so ernst nimmt hat man dabei auch oftmals recht viel Spaß :-)
Früher war (fast) alles schöner

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

RotthauserJung hat geschrieben:Also ich stehe auch dazu das ich gerne chatte :-) Wenn man nicht alles so ernst nimmt hat man dabei auch oftmals recht viel Spaß :-)
Wie ich chatten finden soll, weiß ich noch gar nicht so genau. Diese restringierten Codes (ich erwähnte es heute schon einmal) machen mir echt zu schaffen. Ich bringe es dann nicht innerhalb von Nannosekunden zu antworten, schweife ab... Und zack,- ist die Gemeinde schon wieder bei einem neuen Thema. Werde es aber wieder versuchen.

Kann man da schon von (virtueller) Einsamkeit sprechen? Ist das pathologisch? :D

Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

@Tanja: Ja!

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

rabe489 hat geschrieben:@Tanja: Ja!
Das beruhigt mich! 8)

Tanja
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Ach komm!!! :lol:

Benutzeravatar
Bienchen
Beiträge: 414
Registriert: 18.04.2008, 00:52
Wohnort: Gelsenkirchen Schalke

Beitrag von Bienchen »

Tanja hat geschrieben:Wie ich chatten finden soll, weiß ich noch gar nicht so genau. Diese restringierten Codes (ich erwähnte es heute schon einmal) machen mir echt zu schaffen. Ich bringe es dann nicht innerhalb von Nannosekunden zu antworten, schweife ab... Und zack,- ist die Gemeinde schon wieder bei einem neuen Thema. Werde es aber wieder versuchen.
Tanja
Hallo Tanja,
hab Dir einmal zum Üben die wichtigsten Abkürzungen notiert, zumindest die, die ich mir endlich merken kann :lol:
BIBA / BB „Bis bald“
CU „See You“ „Tschüss“ / „Man sieht sich!“
G „Grins“ „Grinsen“ (breites Lächeln)
GF „Girlfriend“ „Freundin“
GG „großes Grinsen“, „good game“ „großes Grinsen“,
GN8 „Good Night“ / „Gute Nacht“
HGW „Herzlichen Glückwunsch“
LOL „Laughing Out Loud“ / „Lots Of Laughing“ „Lautes Lachen“ / „Viel Lachen“
mom „Moment“ „Einen Augenblick bitte“
RO(T)FL „Rolling on (the) floor laughing“ „Ich roll' (kringel' mich) lachend auf dem Boden

Lieben Gruß
Biene

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Also Rabe und Tanja.

ich war grade 15 Min im Chat. Da passiert mehr als dieses ganze Hin-und Her Gequatsche von euch.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Ergänzung aus dem Amerikanischen:



Gedrückt und geküßt!

Antworten