11.11.11

Alle Jahre wieder ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

11.11.11

Beitrag von moni53 »

http://www.welt.de/print/die_welt/vermi ... 11-11.html


Findet Ihr auch, das dieser Tag etwas besonderes ist?
Außer, dass der Hoppeditz erwacht?

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

Nö.
Ja bin ich denn noch zu retten?

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Beitrag von Betonsau »

Moin,

frag mal ne Kölsche Jong und nicht die Gelsenkirchener....
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 811
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: 11.11.11.

Beitrag von Westfale »

moni53 hat geschrieben:Findet Ihr auch, das dieser Tag etwas besonderes ist?
Außer, dass der Hoppeditz erwacht?
Moni
Eine schon fast provokante Frage im Mainstream dieses Forums.
Heute ist St. Martin, der Namenstag des Bischof von Tours. Er ist vor über 1600 Jahren gestorben. Er ist der bekannteste heilige der katholischen Kirche, man gedenkt ihm aber auch in der evangelischen und anglikanischen Kirche.
Da er zu seiner Beerdigung unter Fackelbeleuchtung in einem Boot über die Loire überführt wurde, gedenken die Kinder durch einen Laternenumzug.
Über das Leben, Wirken und die kulturellen Auswirkungen im fränkisch besiedeltem Raum bitte googlen.
Ach ja, in Thüringen wird heute auch noch der Tauftag von Martin Luther gefeiert.

Westfale, der es überhaupt nicht gut findet, das es Bestrebungen gibt, diesen Tag aus welchen Gründen auch immer in einen "Lichtertag" umzufunktionieren/abzuwerten.
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Ich denke heute auch eher an

http://www.heiliger-martin.de/

aber das heutige Datum ist schon ein besonderes,
für Hochzeiten, Geburten etc. -
da muss sich niemand provoziert fühlen!


Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Meine Patentante hat heute Geburtstag!

Sie ist - laut Geburtsturkunde - am 11.11. um 11:10 Uhr geboren! :lol:

Heute wird sie 59! Also keine weitere Schnapszahl! :wink:

Doro

Benutzeravatar
Mystique
Beiträge: 131
Registriert: 23.07.2009, 09:34
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Mystique »

11.11.11
Für mich ein schönes Datum, egal in welchem Jahr!!
Ich bin von Geburt an, zum Leidwesen vieler in meinem privaten Umfeld, ein absoluter Karnevalsjeck.
Meine Mama sagte immer zu mir: "Kind, Du bist zwar aufm Veilchendienstag geboren, aber Du hast die Gene nicht von uns geerbt!!"
Also, keinen Plan von wem ich das habe, aber ist mir auch egal.
Ich finde die 5. Jahreszeit einfach toll und feiere gerne Karneval.
Mein Lebensgefährte findet es auch nicht sooo toll, aber er hat sich damit abgefunden das ich zu bestimmten Tagen einfach mal ein bisschen durchdrehe ;)
In diesem Sinne...
Euch allen eine schöne Karnevalszeit :)

Bild

Benutzeravatar
nuschel
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2011, 21:22
Wohnort: nordöstlich von GE

Beitrag von nuschel »

heut is der Tach, an dem geheiratet wird, wat dat Zeuch hält.
toi toi toi an alle, die sich heut trauen...


achja, helau und alaaf an alle Jecken...obwohl, mit Karneval hab ich ja so gar nix

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

nuschel hat geschrieben:heut is der Tach, an dem geheiratet wird, wat dat Zeuch hält.
toi toi toi an alle, die sich heut trauen...


achja, helau und alaaf an alle Jecken...obwohl, mit Karneval hab ich ja so gar nix
Die heiraten doch nur an so einem Tag, damit se den Hochzeitstag nicht vergessen, weil man sich das Datum so gut merken kann! :lol:

Doro

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Re: 11.11.11

Beitrag von Stefan »

Hallo,
moni53 hat geschrieben: [...]
Findet Ihr auch, das dieser Tag etwas besonderes ist?
Außer, dass der Hoppeditz erwacht?

Moni
Nein, dieser Tag ist wie jeder andere auch.
Was ist den, außes des Datums vielleicht, so besonders?
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Chronistin66 hat geschrieben:
nuschel hat geschrieben:heut is der Tach, an dem geheiratet wird, wat dat Zeuch hält.
toi toi toi an alle, die sich heut trauen...


achja, helau und alaaf an alle Jecken...obwohl, mit Karneval hab ich ja so gar nix
Die heiraten doch nur an so einem Tag, damit se den Hochzeitstag nicht vergessen, weil man sich das Datum so gut merken kann! :lol:

Doro
klasse chronistin vielleicht lieben die sich sogar

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Ich hab heute Vormittag im Radio von einer gehört, die sagte, dass sie zu keiner Hochzeitsfeier mehr geht, die an so 'nem Datum stattfindet.

Sie sagte, sie wär schon mehrfach bei Hochzeiten gewesen, die an einem solchen "Schnapsdatum" stattgefunden hätten und alle Ehen wären inzwischen in die Brüche gegangen.

Jetzt frag ich mich schon die ganze Zeit, ob das wohl an dem Datum lag, dass das jeweils schief ging, oder ob es nicht vielleicht doch eher daran lag, dass sie dabei war. :twisted:

Prömmel

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Angeblich soll ein Arzt in Köln heute planvoll um 11.11 Uhr einen Kaiserschnitt durchgeführt haben. Bei dem Kindchen kann ja dann inne Domstadt wahrscheinlich nix mehr schiefgehen.

O tempora, o mores.

Alaaf,

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

@ Josel,
es sind Zwillinge und gesund. :D
Heute am 11.11.11 um 11:11 Uhr durch einen Kaiserschnitt auf die Welt gebracht.
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Gibt's nicht in Buer jetzt irgendwo ein Schalke-Neugeborenenzimmer? Dort könnte man so gesehen prima Kaiserschnitte um 19.04 Uhr machen. Medizinische Indikation hin oder her. Was zählt, ist der Gag.

Komische Zeiten.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Antworten