Salafismus in (der Nähe von) Gelsenkirchen

Alles über die verschiedenen Kirchen und Gemeinschaften

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Schreibt der Spiegel diese Woche:

"... Eine Verbindung zu Abou-Nagies Truppe fand sich außerdem zu einem Tatverdächtigen des Anschlags auf einen Sikh-Tempel in Essen im April. Ein Foto aus den Akten zeigt den jungen Yusuf T. mit Abou-Nagie...."
"...Allein in NRW werde in 55 Moscheen das radikale Gedankengut der Salafisten verbreitet...."

Yusuf T. ist unser Kandidat aus Ückendorf und Abou-Nagie der Chef der LIES! Aktion.

Gibt es nun Erkenntnisse zu den durchsuchten Objekten?

...In Gelsenkirchen sind drei Gebäude und die Altstadt durchsucht worden – allesamt Stadtteile mit einem hohen Anteil von Zuwanderern... - was jetzt nicht unbedingt logisch klingt...

aus dem Artikel Großeinsatz im Morgengrauen

http://www.derwesten.de/region/grossein ... 1806660646

In irgendeinem Artikel war zu lesen, die Durchsuchungen fanden statt in Bulmke, Altstadt und einem weiteren Stadtteil, den ich nun vergessen habe.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Rüdiger Georg
Abgemeldet

Beitrag von Rüdiger Georg »

Minchen hat geschrieben:Schreibt der Spiegel diese Woche:

"... Eine Verbindung zu Abou-Nagies Truppe fand sich außerdem zu einem Tatverdächtigen des Anschlags auf einen Sikh-Tempel in Essen im April. Ein Foto aus den Akten zeigt den jungen Yusuf T. mit Abou-Nagie...."
"...Allein in NRW werde in 55 Moscheen das radikale Gedankengut der Salafisten verbreitet...."

Yusuf T. ist unser Kandidat aus Ückendorf und Abou-Nagie der Chef der LIES! Aktion.

Gibt es nun Erkenntnisse zu den durchsuchten Objekten?

...In Gelsenkirchen sind drei Gebäude und die Altstadt durchsucht worden – allesamt Stadtteile mit einem hohen Anteil von Zuwanderern... - was jetzt nicht unbedingt logisch klingt...

aus dem Artikel Großeinsatz im Morgengrauen

http://www.derwesten.de/region/grossein ... 1806660646

In irgendeinem Artikel war zu lesen, die Durchsuchungen fanden statt in Bulmke, Altstadt und einem weiteren Stadtteil, den ich nun vergessen habe.
Was willst du uns damit sagen?

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Nun,
einerseits, dass Beweise gefunden wurden, dass "unser" Gelsenkirchener (mutmaßlicher) Terrorist in Verbindung steht mit der mittlerweile verbotenen Koranverteilaktion,
andererseits war meine Frage, ob irgendeinem von Euch zwischenzeitlich etwas bekannt geworden ist, wo genau in GE die mit dem Vereinsverbot in Zusammenhang stehenden Durchsuchungen stattgefunden haben.

Werde mich künftig präziser ausdrücken. :oops:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Einfach hier anrufen, da werden Sie geholfen ... (Fon 3 65-0) .... :wink:

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Ich glaube, das bringt nichts, denn im Presseportal ("Rückfragen bitte an...") ist die Meldung nicht veröffentlicht worden.

Nach Durchsicht der Pressemitteilungen gibt es aber auch gute Nachrichten: zumindest seit 01.10.2016 scheint es in GE keinerlei Einbrüche gegeben zu haben. :P
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Minchen hat geschrieben:
Nach Durchsicht der Pressemitteilungen gibt es aber auch gute Nachrichten: zumindest seit 01.10.2016 scheint es in GE keinerlei Einbrüche gegeben zu haben. :P
Das ist der herausragenden Arbeit von NRW Innenminister Jäger geschuldet.
Dieses Einbruchsradar ist schon der Wahnsinn!
Ein Teufelskerl.

@
Allein letzte Woche wurden 16 Wohnungseinbrüche in GE dokumentiert. Dazu kommen noch 4 Einbruchsversuche. Nicht weitersagen!

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Minchen hat geschrieben:Schreibt der Spiegel diese Woche:

"... Eine Verbindung zu Abou-Nagies Truppe fand sich außerdem zu einem Tatverdächtigen des Anschlags auf einen Sikh-Tempel in Essen im April. Ein Foto aus den Akten zeigt den jungen Yusuf T. mit Abou-Nagie...."
"...Allein in NRW werde in 55 Moscheen das radikale Gedankengut der Salafisten verbreitet...."

Yusuf T. ist unser Kandidat aus Ückendorf und Abou-Nagie der Chef der LIES! Aktion.

Gibt es nun Erkenntnisse zu den durchsuchten Objekten?

...In Gelsenkirchen sind drei Gebäude und die Altstadt durchsucht worden – allesamt Stadtteile mit einem hohen Anteil von Zuwanderern... - was jetzt nicht unbedingt logisch klingt...

aus dem Artikel Großeinsatz im Morgengrauen

http://www.derwesten.de/region/grossein ... 1806660646

In irgendeinem Artikel war zu lesen, die Durchsuchungen fanden statt in Bulmke, Altstadt und einem weiteren Stadtteil, den ich nun vergessen habe.
Soso, "...3 Gebäude und die Altstadt...". :D

Wann ist denn Bulmke-Hüllen d´ran?
Wegen vorher aufräumen und so.... :lol:

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Querulant hat geschrieben:
Minchen hat geschrieben:
Nach Durchsicht der Pressemitteilungen gibt es aber auch gute Nachrichten: zumindest seit 01.10.2016 scheint es in GE keinerlei Einbrüche gegeben zu haben. :P
Das ist der herausragenden Arbeit von NRW Innenminister Jäger geschuldet.
Dieses Einbruchsradar ist schon der Wahnsinn!
Ein Teufelskerl.

@
Allein letzte Woche wurden 16 Wohnungseinbrüche in GE dokumentiert. Dazu kommen noch 4 Einbruchsversuche. Nicht weitersagen!

Q
Ich werde schweigen wie ein Grab, kannst Dich voll auf mich verlassen! :lol:

BTW, Herr Jäger ist auch mein Held. Ich glaube, wir können noch Großes von ihm erwarten. Wenn er erst Bundesinnenminister ist - unter Kanzler Schulz - wird er endlich in der Position sein, das Verbrechen endgültig verbieten zu lassen. 8)
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Die Scharia-Sheriffs von Wuppertal wurden gestern freigesprochen.

Man stelle sich folgenden Fall vor: ein Trupp von Männern erklärt Teile von Wuppertal (oder auch Gelsenkirchen!) per Flyer zur "National befreiten Zone". Dann ziehen die Leute sich Warnwesten über, auf denen "Sturmabteilung" steht (oder "Schutzstaffel"), sprechen Fußgänger an und fordern diese auf, ihr Verhalten zu überdenken bzw. zu ändern.

Und das ist dann nicht mindestens Volksverhetzung oder Nötigung?
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Minchen hat geschrieben:Die Scharia-Sheriffs von Wuppertal wurden gestern freigesprochen.
Hier hat die Staatsanwaltschaft in Wuppertal bereits Berufung angekündigt.

Volksverhetzung ist aber etwas anderes. Siehe hier

Wenn man zB eine grosse Gruppe von hundertausenden Menschen pauschal als "Mist" bezeichnet und mit "Notwehr und/oder Notstand" droht, so erfüllt dies schon ziemlich präzise den §130 StGB. Das gilt im Übrigen auch meist für den ideologischen Hintergrund der nach der Silvesternacht 15/16 gegründeten "Bürgerwehren" in Deutschland. (siehe zB hier)

Nötigung ist in dem Zusammenhang schon interessanter. Siehe hier

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Warum wurde mein Beitrag gelöscht?
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3763
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

@gelsenjung, wahrscheinlich wegen Volksverhetzung. Aber nicht nur dein Beitrag, auch die Antworten darauf sind weg.

Dass das so klammheimlich gemacht wurde, ärgert mich. Da hätte man seitens der Verwaltung wenigstens einen Hinweis geben können.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

@ gelsenjung:
Weil das Forum kein Ort für Diskriminierung und Pauschalverurteilung ist, siehe Nutzungsbedingungen (unter Punkt 4).
Bei Auftreten solcher Dinge ändert die Verwaltung diesen Umstand mittels Hausrecht (siehe Punkt 2).
Diese Regeln sind selbsterklärend.

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

@PvE: Natürlich sind auch die Antworten weg, welchen Sinn hätte es gemacht, sie ohne Bezug stehen zu lassen?

Klammheimlich? Wie soll es gehen, wenn nicht "klammheimlich"? Das die Beiträge nicht mehr zu sehen sind, haben trotz "klammheimlich" die betroffenen User bemerkt. Was soll ich kommentieren, das nicht mehr sichtbar ist?

Ach ja, bei uns wird nichts gelöscht! Alle Beiträge werden zur Rechtssicherheit nur aus dem öffentlich einsehbaren Bereich herausgenommen.

Alles andere hat Troy schon erklärt, das ist so, das bleibt so!

Eine andere Verwaltung könnte alles anders und viel besser machen - wer übernimmt das?

AlterMann
Abgemeldet

Beitrag von AlterMann »

Dass das so klammheimlich gemacht wurde, ärgert mich. Da hätte man seitens der Verwaltung wenigstens einen Hinweis geben können.
Ach, ist die Verwaltung mal wieder an der Reihe?
Zeiten, die in Ruhe verlaufen, scheinen für einige nur schwer zu ertragen.
am

Antworten