Bundestagswahl 2021

Gelsenkirchener Parteien gestern und heute

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Minchen »

Mechtenbergkraxler hat geschrieben:
29.01.2024, 13:17
Immer wieder interessant, welch schlichter Denke die Anhänger migrantenfeindlicher Protestparteien sind und wie wenig sie das Wesen der Demokratie begriffen haben. Hier mal ein paar Kernaussagen, die man so – auch hier im Forum - hört:
...
- Die Anwesenheit von Arbeitsmigranten ist eine weitere Quelle des Übels: Daher raus mit den ausländischen Krankenschwestern, den Bau- und Straßenarbeitern, dem Pflegepersonal, den Gastronomieangestellten, den einfachen und den qualifizierten Dienstleistern, den Spargelstechern und Busfahrern. Das alles müssen unbedingt jetzt Biodeutsche (süßer Ausdruck, nicht wahr?) machen, die es kaum erwarten können, diese Jobs zu übernehmen. Fremdländische Vor- und Nachnamen machen Personen von vornherein migrationsverdächtig. Das halbe Ruhrgebiet soll daher sicherheitshalber deportiert werden.
...
MK
Bist Du sicher, dass man so was "auch hier im Forum" hört? Hast Du mal ein Zitat? Erscheint mir doch eher unwahrscheinlich. Wer soll das geäußert haben?
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Minchen »

architectus hat geschrieben:
31.01.2024, 15:56
...
Der Vorsitzende ist Teyfik Özcan und der war bisher SPD Mitglied (!) sein Hinweis ethische und reliiöse Minderheiten fühlen sich in Deutschland von den etablierten Parteien nicht vertreten lässt aufhorchen, denn da steckt ja wohl ein gehöriger Vorwurf drin und dann jetzt auch noch die Vereinfachung der Passerlangung, kann sich hier niemand vorstellen, was das alles bedeutet ?
...
Ja, ich.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Heinz O. »

oh, hat man wieder einen Knochen geschmissen ??????????????????
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 920
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von heen »

Hasso, fass!
Ich bin immer wieder begeistert wie aus jeder Mücke ein Elefant wird.
Die potenziellen Wähler der DAVA sind schon seit längerem Deutsche.

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 344
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von awg »

romeospider hat geschrieben:
30.01.2024, 15:31
architectus hat geschrieben:
30.01.2024, 15:27
Danke fürs Einstellen, ich habe einiges gelesen, aber selten in dieser kompakten, klaren Form.
Ich bin gewohnt von Leuten angeworfen zu werden, die da mit merkwürdigsten "Argumenten" kommen, das tangiert mich nicht mehr, ich hoffe nur, dass eben und gerade diese Leute so etwas lesen, letztlich wundert mich immer wieder, dass Menschen sich so wenig für derartiges interessieren und wieviel verloren geht in der Erinnerung.
... eben! Es kommt zusammen, was zusammem gehört. Mit anderen Worten: ERBÄRMLICH!
Du bist soooo süß
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

romeospider
Beiträge: 422
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von romeospider »

awg hat geschrieben:
31.01.2024, 22:12
Du bist soooo süß
Pass auf, dass du kein Karies kriegst!
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

architectus
Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2022, 15:06

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von architectus »

Also ganz im Ernst mitunter bin selbst ich bedient :shock:
Wie konnte gestern im Bundestag der Regierung (Scholz speziell?) nur vorgeworfen werden sie hasse unser Land, da muss ich dann auch ertmal tief durchatmen, das ist keine Diskussionskultur und ich frage mich wo war denn da der Ordungsruf der Vorsitzenden ?
Werde mich jetzt dem Garten widmen und schon mal Wochenende einläuten...

romeospider
Beiträge: 422
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von romeospider »

archirectus hat geschrieben:
01.02.2024, 12:07
Werde mich jetzt dem Garten widmen und schon mal Wochenende einläuten...
Nach oben
Gute Idee!
Viel Freude!
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bundestagswahl 2021

Beitrag von Verwaltung »

Da sich die Beiträge immer weniger am ursprünglichen Thema orientieren und zunehmend unsachlicher werden, geht der Fred auf unbestimmte Zeit in die Pause! Dankeschön für Euer Verständnis!
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Gesperrt