Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Geschäfte, Handwerker und Betriebe, die keinem Stadtteil zugeordnet werden können

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kg01 oder so
Beiträge: 200
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von kg01 oder so »

tja, einkaufen gehen und Parkscheibe ordnungsgemäss anbringen wird wohl so was wie sich daran gewöhnt zu haben vorm Starten sich anzuschnallen - es muss automatisch erfolgen, sonst zahlste

am allergeisten finde ich ja dieses fair parken auffen Schild
mir ist noch keine Zahlungsaufforderung ins haus geflattert, obwohl ich ja vergesslich bin und schon mal nix ordnungsgemäss anbringe, weiß aber nicht ob man sich von der Pflicht entledigen kann, wenn man widerspruch einlegt und nen Kassenbon hat der die Zeit wo man nicht ordnungsgemäss handelte beweist, dat man tatsächlich dort shoppen war - zur Not täte es dann auch iein Kassenbon den iwer mal weggeworfen hat - ich meine, wer geht denn noch mal freiwillig iwo einkaufen wo hungrige Haie einen ums hart verdiente Geld bringen und ausserdem hat genau dieser REWE Markt ne total geile Tiefgarage ohne odnungsgemässe Parkscheibenpflicht und da ist wenn ich da unten war immer leer und man könnte Donuts drehen, wenn man es kann (dies war kein Aufruf für Donuts)

ja, dieses fair parken, damit Kunden einen Parkplatz haben und nicht von Menschen die zur Arbeit sind und dort solange parken zugeparkt ist
Marktkauf z.B. ist noch ne ordnungsgemäss freie Zone, REAL vllt. auch, dabei ist dort an Spieltagen echt gut wat los - pinkelnde Menschen auffen Weg zum Heimspiel - aber die ham vllt iein Vertrach, aber schon ekelig soviel Pipi machende für nicht Fussballfans - ich sah schon Dödel anne Werbeplakate

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 811
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von Westfale »

Heinz O. hat geschrieben:
15.04.2023, 10:30
Es scheint ein neues Geschäftsmodell und vor allem eine gute Geldeinnahmequelle zu sein. Solche "Parkraum" Überwachungen werden bei, vor allem bei Lebensmittelgeschäften, immer häufiger.
Für mich ist das die reine Abzocke. :motz:
Bekanntlich ist es immer hilfreich vor dem losschreiben selber das Thema zu kennen und sich zu informieren.
Da dieses der Thread zum Kaufpark Königswiese ist, wurde von einer Userin über ein seit Anfang des Jahres bereits bekanntes und dort installiertes Parküberwachungssystem berichtet.
Dort werden die Kennzeichen der auf den Parkplatz/die Tiefgarage einfahrenden Autos per Kameraüberwachung erfasst. Das ist die gleiche Erfassungstechnik wie sie bei der Mauterfassung auf unseren Autobahnen benutzt wird. Bei der Ausfahrt wird die gleiche Methodik angewandt.
Den Parkenden wird drei Stunden Zeit für freies Parken eingeräumt. Das ist auch klar auf dem Bild zu erkennen, sofern man es sich angeschaut hat.
Was daran Abzocke sein soll ist mir bisher verborgen geblieben.
Die Kunden haben eine genügende Parkplatzauswahl, nur die Lehrer an der angrenzenden Realschule und Beschäftigte der buerschen Innenstadt, die den REWE-Parkplatz bisher als ihren kostenlosen Dauerplatz ansahen, müssen sich umorientieren.
Nochmal zum Thema Abzocke: Ab und an einfach den Nuhr machen.
westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 344
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von awg »

Heinz O. hat geschrieben:
15.04.2023, 10:30
Ich selber hatte so ein Ticket auf einem Parkplatz an der Cranger Straße innerhalb von 10 Minuten unter meinem Scheibenwischer. :evil:
War zwar jetzt keine Videoüberwachung, aber da muss sich eine menschliche Wache irgendwo versteckt haben um sofort zum "unrechtmäßig" geparkten Fahrzeug zu schleichen um dann sein Ticket los zu werden. :explodieren:
Nun ja, einfaches Mittel gegen das Vergessen: elektronische, zugelassene, Parkscheibe anbringen. Springt automatisch auf die nächste halbe Stunde. Kostet ca. 25 €, erspart aber solchen Ärger.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von Rußnase »

Hallo von umme Ecke,
die Manager vom REWE werden sich schon was gedacht haben dabei. Wenn der Parkraum, welcher für die Kunden vorgesehen ist, von Fremdparkern womöglich fast ganztägig belegt ist.....bleibt die fahrende Kundschaft aus.
Mal ganz davon abgesehen wurde ja eh schon der Pendler...egal ob Schule, Drahteselmarkt oder REWE weiter in Richtung Bergmannsglück gedrängt. Hier parkt nämlich das Personal der benannten Gewerbe. Sehr zur Freude der Anwohner.
REWE macht aus meiner Sicht alles richtig. Würden wir doch auch tun, hätten wir die Rechte dazu.

Die Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Doppelgänger
Beiträge: 527
Registriert: 05.05.2010, 15:52

Re: Kaufpark Königswiese/Ecke Nordring

Beitrag von Doppelgänger »

Man muss natürlich im Rewe bedenken, dass ein gut gehendes Fitnessstudio im 1. OG für deutlich mehr Parkplatzbindung sorgt, als ein Sportgeschäft, ein Gardinenhändler und andere Vermietungen, die es dort vorher gab. Daneben dürfte ein renovierter Rewe mehr Leute anziehen, als ein in die Jahre gekommener Kaufpark vorher.

Antworten