Urbanausen Abgehängt 10+2 Künstler 10 Monate 10 Bilder

Das offizielle Programm und die Ergänzungsangebote der "Urbanausen"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Beitrag von Niccolo »

wilhelminer52 hat geschrieben: Verbuchen wir das mal unter Feuerwehrübung, ist kostenlos! :wink:
Ein Leiterwagen, der nur in der warmen Halle auf den Ernstfall wartet, ist selbst relativ wertlos.
Denn nur im Betrieb können sich Unzulänglichkeiten zeigen.
Deshalb kann eigentlich nicht genug geübt werden.

Wer rastet, rostet. Das gilt auch für Leiterwagen der Feuerwehr. Da kann es nicht um Wirtschaftlichkeit gehen, sondern nur um die Effizienz.

Von daher ist gut, wenn die Fahrzeuge auch zur Unterstützung der Kultur nebenbei eingesetzt werden, und die BF dabei Erfahrungen sammeln kann.

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

Hallo Mark,

Deine Beschreibung dieser hochmodernen Technik kannste einem Künstler unterjubeln, aber keinem Menschen der Maschinenbau und Elektronik gleichermaßen gelernt hat.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es schon seit Jahrzehnten sog. Klimakammern und ich denke mal, so studierte Rettungsfahrzeug-Entwickler kommen auch auf die Idee, Fahrzeuge, welche auch im Winter einsatzfähig sein müssen, dort zu testen, natürlich mit wechselnden Klimaverhältnissen.
Kein Grund die Nichteinsatzfähigkeit eines lebensrettenden Systems zu verteidigen.

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Beitrag von Niccolo »

KarlB hat geschrieben:Hallo Mark,

Deine Beschreibung dieser hochmodernen Technik kannste einem Künstler unterjubeln, aber keinem Menschen der Maschinenbau und Elektronik gleichermaßen gelernt hat.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es schon seit Jahrzehnten sog. Klimakammern und ich denke mal, so studierte Rettungsfahrzeug-Entwickler kommen auch auf die Idee, Fahrzeuge, welche auch im Winter einsatzfähig sein müssen, dort zu testen, natürlich mit wechselnden Klimaverhältnissen.
Kein Grund die Nichteinsatzfähigkeit eines lebensrettenden Systems zu verteidigen.
Das geht für meine Begriffe leider an der Realität vorbei. Dabei widerspreche ich dir nicht, es mag Klimakammern geben usw.
Aber die Tatsachen zeigen sich erst, wenn man das Fahrzeug hat und einsetzt. Das hat Mark schon sehr gut beschrieben so.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

KarlB hat geschrieben: Deine Beschreibung dieser hochmodernen Technik kannste einem Künstler unterjubeln, aber keinem Menschen der Maschinenbau und Elektronik gleichermaßen gelernt hat.

Im Guten hat es bei Dir keinen Zweck.

Was kommt als nächstes?

Künstler raus?


Lass Deinen Frust woanders los, aber nicht in einem Forum wie diesem !!!

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

@ KarlB

Die Technik der Drehleitern ist schon sehr zuverlässig. Dennoch gibt es in der Tat oftmals Fehlermeldungen der Bordcomputer. Daher wurden auch kurz nach der Beschaffung alle Drehleitern zur kompletten Überarbeitung zum Hersteller zurückgegeben.

Technik ist fehleranfällig, auch wenn da noch so gute Ingenieure dran arbeiten. Schau Dir die Mercedes A-Klasse an. Die Entwicklung hat Millionen gekostet und dann fällt das Ding bei ner Probefahrt auf die Seite. Da haben die lieben Ingenieure sicherlich nen hochroten Kopf bei widriger Kälte bekommen !

Die Feuerwehrleute wissen, mit der Technik und den Macken umzugehen. Und es gibt immer mehrere Möglichkeiten, ein solches Fahrzeug zu bedienen, selbst ein Handbetrieb wäre möglich.

Ich würde es so sagen:

Danke, dass die Kollegen der Feuerwehr sich bereit erklärt haben, die Plakate aufzuhängen, ohne Kosten zu verursachen und ohne darauf hinzuweisen, dass dies eigentlich überhaupt keine Aufgabe der Feuerwehr ist. Es dient aber dazu, zu zeigen, dass in dieser Stadt Kultur und Kunst trotz vieler blöder Klischees hochgehalten wird, auch wenn die Aktion unterbrochen wurde.
Aber - aufgeschoben heisst nicht aufgehoben......

Und abgesehen davon : hättest Du nen Rauchmelder, würdest Du frühzeitig gewarnt und könntest im Normalfall das Haus verlassen. Dann muss man Dich auch nicht mit der Drehleiter vom Balkon holen :-)
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

Wer keinen Rauchmelder hat, sollte keine Wachskerzen am Weihnachtsbaum anzünden, mit dem Rauchen sofort aufhören, beim Toilettengang den Stecker des Bügeleisens herausziehen, die Teelichter auslöschen, das Glas Cola vom Computer nehmen, einen Eimer Wasser neben den offenen Kamin stellen und den Grillanzünderbrennstof nicht zu nahe am Holzkohlengrill deponieren.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Noch mal zur Erinnerung:

Am 13.01. geht es um 13 h weiter.....


Nicht, dass das Wesentliche hier im Löschwasser untergeht..... :wink:

Seltsam, wie das Thema Feuer die GGs befeuert: @Rabe. Du wolltest doch mehr Zündendes !

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Also, Pitos und cues Kunstwerke habe ich gesehen.
Wann kommt dein Werk?
Und wo wird es aufgehängt?
Bist du bei der Verwaltung?
Kannst du andere User des Feldes verweisen?

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Also Dieter....du willst also, das man mit der Kunst so verfährt...... :wink:
Bild
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

@Helmut, hatte eine Antwort von einer anderen Person erwartet.
Warum sollte ich wollen, dass die Kunst am Galgen hängt?

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

DThamm hat geschrieben:Also, Pitos und cues Kunstwerke habe ich gesehen.
Wann kommt dein Werk?
Und wo wird es aufgehängt?
Bist du bei der Verwaltung?
Kannst du andere User des Feldes verweisen?
Mein Werk ?

Ich bin doch gar nicht dabei -

Bin auch nicht in der Verwaltung-

Nein, aber ich kann sie bitten, über ihre Postings zu reflektieren, notfalls auch intensiver... :wink:

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Wenn ich mir den Titel des Freds anschaue, denke ich glatt ich bin im falschen Film.

Urbanausen Abgehängt 10+2 Künstler 10 Monate 10 Bilder.
Die möchte ich sehen, aber kein unnötiges Geschnatter hören.

Gute Nacht Banausen.

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1301
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Saubermann »

Jazzam hat geschrieben:Noch mal zur Erinnerung:

Am 13.01. geht es um 13 h weiter.....


Nicht, dass das Wesentliche hier im Löschwasser untergeht..... :wink:

Seltsam, wie das Thema Feuer die GGs befeuert: @Rabe. Du wolltest doch mehr Zündendes !
Genau so ist es!
Fakt ist doch, dass das Wetter nicht gerade förderlich für die Aktion war. Wir als Zuschauer und Sympathisanten hatten schon Probleme mit dem Wetter. Das die Freunde der Feuerwehr auch bei diesem Wetter nicht übermotiviert waren ist doch verständlich. Einen Grund für den Abbruch und eine Verschiebung ist da doch legitim und verständlich. Wozu also der Unmut?
:verschoben:
Wenn sich GG'ler beschweren, die von weiter her angereist sind, kann ich das noch verstehen aber hier die Diskussionen über defekte Technik pp finde ich überflüssig an dieser Stelle.
Die Fuerwehr hilft und wird bei passendem Wetter am Mittwoch die Sache beenden.
Danke dafür! :danke:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Korrekt...

Beitrag von Kery »

@Saubermann

Recht hast du. Die Feuerwehrleute haben wegen der nötigen Feinmotorik ohne Handschuhe gearbeitet!!! Dass denen die Finger nicht abgefallen sind, ist ein Wunder.

Es tut der Sache keinerlei Abbruch, dass wir, wenn nötig in mehreren Etappen vorgehen.

Ich bin sehr, sehr dankbar, dass sich die Feuerwehrleute mit in dieses "Wir" einreihen!!! Und für jeden Haken, den sie einrasten und jeden Quadratzentimeter, den sie fachkundig spannen, möchte ich meinen Hut ziehen. Liebe Feuerwehr-Männer, vielen, vielen Dank!Ohne Euch würde dieses Projekt nicht hinhauen. Das nenne ich Engagement! Und das für eine Sache, zu der sie in keinster Weise eine Verpflichtung oder einen Anlass hätten, wenn wir sie nicht gebeten hätten, es zu tun. Also.... bis morgen.

LG Kery

PS: Ich bin wieder online!
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Jazzam
Abgemeldet

Re: Korrekt...

Beitrag von Jazzam »

Kery hat geschrieben:@Saubermann

Recht hast du. Die Feuerwehrleute haben wegen der nötigen Feinmotorik ohne Handschuhe gearbeitet!!! Dass denen die Finger nicht abgefallen sind, ist ein Wunder.
Einer hat bis aufs Blut gearbeitet, ich wollte ihm ein Pflaster anbieten, aber er hat es nicht gehört.

Gesperrt