Die Stadt, die Dienstleistung und der Rest.....

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Die Stadt, die Dienstleistung und der Rest.....

Beitrag von Heinz »

Liebe Stadt,
alles muss RAUS - dachte ich und habe zum Jahresende mal richtig aufgeräumt. Neben ausgedienten sperrigen CD Ständern, 2 gefüllten Bettbezügen mit Handtüchern, Bettwäsche und anderen Lumpen verschiedene "Wertstoffe" wie Batterien, Glühbirnen - kurz und gut: mein Auto war bis unters Dach voll.

Am Wochenende hab ich auf den Internet-Service Seiten meiner Lieblingsstadt-Verwaltung gesurft, um die Öffnungszeiten des Fuhrparkes Junkerweg zu sichten.
Der nennt sich im Internet Recyclinghof und ist auch ganz schnell über mehrere Umwege zu finden, wenn man hartnäckig bleibt.
Hier ein wenig in Bröschüren über Heizkosten blättern, da eine Hausordnung durchackern und so weiter.
Irgendwann stößt man auf diese Seite:

Bild

Holla, schau an, meine Lieblings-Verwaltung ist auch am 31.12. für mich da, also nix wie hin zum Fuhrpark, der jezz irgendwie was mit Sekundärrohstoff-Hof oder so heisst.
Um 10 Uhr stehe ich mit 3 anderen Bürgern mit vollen Autos fassungslos vor dem verschlossenen Tor ... 8)
Nicht mal am Tor ist ein Schild angebracht, dass heute wegen Lottogewinn oder ähnlichem geschlossen ist.
Gut, für mich kein Beinbruch, dann fahre ich eben Mittwoch noch einmal hin... aber:

in diesen kleinen Dingen zeigt sich auch das Verhältnis zwischen Verwaltung und seinem Auftraggeber, dem Bürger.

Auf den Internetseiten keine Hinweise über die Schließung, am Tor kein Hinweis, es fühlt sich weder der Webmaster zuständig, noch der Leiter des Fuhrparks noch sonst wer.
Es ist ja nicht einmal klar, ob diese "Gelsendienste" Privatwirtschaft, Verwaltung oder ne Mischform oder ne Tarnorganisation von was auch immer ist. :wink:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Um 10 Uhr stehe ich mit 3 anderen Bürgern mit vollen Autos fassungslos vor dem verschlossenen Tor ... Cool
Nicht mal am Tor ist ein Schild angebracht, dass heute wegen Lottogewinn oder ähnlichem geschlossen ist.

nun......so ging es mir heute morgen bei der Volksbank. Früher hatte man zumindest an Tagen wie Heiligabend oder Silvester ein Schild angebracht, aber auch das spart man sich.

Lottogewinn nicht, aber wg. Reichtum geschlossen. Und da bei Banken in der Regel der Kunde nicht "Kunde", sondern "Bittsteller" heißt, erübrigen sich auch solche Hinweise. (bei Gelsenrein ist es wohl ähnlich...) :twisted:

Der Gelsenkirchener
Beiträge: 139
Registriert: 20.07.2007, 19:49

Beitrag von Der Gelsenkirchener »

Jau!
Was tun-Revolution?
Bin dabei!
Tüss bis die Tage


Der Gelsenkirchener
Beiträge: 139
Registriert: 20.07.2007, 19:49

Beitrag von Der Gelsenkirchener »

:2thumbs:
Viva la revolution!
Tüss bis die Tage

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

Tja, da sieht man mal wie arm doch unsere deutschen Banken geworden sind... ...Selbst die Info-Schilder an der Tür werden mittlerweile eingespart :lol:
Früher war (fast) alles schöner

Brücke Berger
Abgemeldet

Beitrag von Brücke Berger »

Mööönsch, heut ist dochn Brückentag... :lol:

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

:lol: :lol:
Früher war (fast) alles schöner

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Brücke Berger hat geschrieben:Mööönsch, heut ist dochn Brückentag... :lol:
Das gönne ich auch allen. Auch eine Brückenwoche oder ein Sabbat Jahrzehnt. Nur sollte man das irgendwo mitteilen. Oder bin ich jetzt zu bürokratisch-kleinlich? Zu wenig frei improvisierend?
Vielleicht hätte ich doch einfach meinen Müll über den Fuhrpark Zaun werfen sollen. 8)

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

:lol:
Warum nicht,Heinz? Dann hätten die Jungs Mittwoch direkt wieder was zu tun und denken nächstes MAl vielelicht wieder daran das Schild anzubringen :wink: :lol:
Früher war (fast) alles schöner

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle Mottek »

Also:
Banken und Sparkassen haben in unserer Republik an Silvester zu.
Bankenfeiertag!
Das kenne ich gar nicht anders.
Merkt Euch das schon mal für das Neue Jahr.

Euch allen einen guten Rutsch!

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

Benutzeravatar
Triode
Beiträge: 434
Registriert: 01.08.2007, 19:04
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Triode »

Nee, nee die haben nicht zu.
Nach aussen ja.
Intern ist stress. Jahresabschluss an die Datenbanken der Rechenzentren übermitteln.
Ein Fehler, der muss dann in den Filialen gesucht werden.
Das kann dauern.
Wenns alle schaffen um 19:00 zuhause zu sein ist das o.k.
Das zur Bankenschliessung

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Also:
Banken und Sparkassen haben in unserer Republik an Silvester zu.
Bankenfeiertag!
Seit wann.....und, wurde das irgendwo öffentlich proklamiert ??? *imKalenderblätter*

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

So, ich wieder hin heute. :wink:
Zur Belohnung - weil ich die Sachen nicht auf die Straße oder in den Wald gekippt hatte, durfte ich 5 Euronen leichter werden.
Hier stehe ich am Lampenladen :D Ich bin aber nicht zu sehen, weil ich fotografiere.
Bild
5 Minuten eher, sagte mir der freundliche Mitarbeiter des Recyclingparks - und da war noch ein Deckel drauf... :?
Bild
aber den Baggerführer Willibald juckt das nicht.. mein begehrliches Auge...
Bild
lecker HamHam für die Schaufel, es knallt und knatscht - der freundliche Mitarbeiter sagt: "kann nix passieren, wir haben alles im Griff". :shock:
Bild
na denn... hau weg die Wertstoffe, für deren Beseitigung ich schon beim Kauf gezahlt hatte und nun noch mal... 8)
Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Dieses Zeugs ist unheimlich schwer zu recyceln weil es aus so vielen Teilen besteht. Diverse verschiedenen Metalle, auch viele Giftstoffe. :shock:

Antworten