Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Ämter, Gerichte, Polizei, Feuerwehr, Landesbetriebe, städtische und sonstige öffentliche Dienstleistungen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 920
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von heen »

Kein Problem.
Auf der Wanner Straße wurde bei einer Auseinandersetzung ein Mann verletzt (nicht getötet), der im Krankenhaus verstorben ist.
Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen, und ein Video, welches im Zusammenhang der Tat entstand, eingesackt.

Zu bedeuten hat es:
Da waren sich Leute nicht einig und die Auseinandersetzung ist eskalliert.

Mehr über dieses Tötungsdelikt (Wie kommst du auf Mord? Hast du Hintergrundwissen?) kann dir die Staatsanwaltschaft mitteilen. Brauchst nur hingehen und fragen.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von Heinz O. »

heen hat geschrieben:
19.10.2023, 16:41
Mehr über dieses Tötungsdelikt (Wie kommst du auf Mord? Hast du Hintergrundwissen?) kann dir die Staatsanwaltschaft mitteilen. Brauchst nur hingehen und fragen.
tja heen, da sagste was ! Ich befürchte aber Tanriverdi bezweckt mit seiner Frage was anderes. In der örtlichen Presse, zu der übrigens die GG nicht gehört, ist darüber einges berichtet worden.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 920
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von heen »

Heinz O. bezieht sich auf:
... Wir bitten alle Medien sich nicht an Spekulationen hinsichtlich des Tathergangs zu beteiligen. ...
aus dem Polizeibericht.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von Heinz O. »

Rrrriiiccchhtttiiigg
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 920
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von heen »

Darauf hätte man aber nicht unbedingt hinweisen müssen. Niemand hat die Absicht sich an Spekulationen zu beteiligen.
Besonders nicht ausserhalb der Spekulatius-Saison.

Aber nun zu etwas komplett anderem:
Die Polizei ermittelt gegen einen Mann mit einem ungewöhnlichen Verhalten. Er hat ein Ehepaar "angeschnüffelt".
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 38897.html

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 811
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von Westfale »

Heute morgen wurde in der Filiale Hessler der Sparkasseder Geldautomat gesprengt.
Auf youtube gibt es ein Augenzeugenvideo dazu
https://www.youtube.com/watch?v=QeAyYb8lwJI
westfale
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von rumbalotte »

Ein Rechtsrock "Konzert" im Vereinsheim des Kleingartenvereins an der Luthenburg in Ückendorf wurde unterbunden. Hier sollte wohl die Abgeschiedenheit der Anlage Schutz bieten. Es wurden zahlreiche Strafanträge gestellt, die Rolle des Vermieters ist noch unklar. Sogar der unsägliche IM Reul äußert sich.

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... gB3PiQHLq4

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

architectus
Beiträge: 203
Registriert: 23.01.2022, 15:06

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von architectus »

Westfale hat geschrieben:
26.10.2023, 15:33
Heute morgen wurde in der Filiale Hessler der Sparkasseder Geldautomat gesprengt.
Auf youtube gibt es ein Augenzeugenvideo dazu
https://www.youtube.com/watch?v=QeAyYb8lwJI
westfale
Na, Dreier ? Sauber getunter Motor, fast schon ein Ohrenschmaus, ich höre mindestens sechs Zylinder und mehrfach Russen...
Man fragt sich wirklich, warum wir nicht längst die Sicherungen haben, wie sie in Holland üblich sind...?

kefir
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von kefir »

Natürlich hab ich auch das Video gesehen. Dabei hab ich mich gefragt, wie die Täter in aller Seelenruhe ihren Überfall durchführen konnten ? Ich war immer im Glauben, daß gerade nachts die Polizei in zivilen Fahrzeugen in allen Stadtteilen unterwegs ist. Da lag ich wohl falsch, denn sonst wären die ja schneller vor Ort des Geschehens gewesen. :roll:

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 920
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von heen »

Für die, die den WAZ+-Artikel über die Razzia in Ückendorf, anlässlich eines Rechtsrock-Konzerts, nicht lesen können, hier Artikel ohne Schranke:
WDR: https://www1.wdr.de/nachrichten/polizei ... en100.html
Polizei: https://www.t-online.de/region/dortmund ... nlage.html

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von rumbalotte »

heen hat geschrieben:
29.10.2023, 15:40
Für die, die den WAZ+-Artikel über die Razzia in Ückendorf, anlässlich eines Rechtsrock-Konzerts, nicht lesen können, hier Artikel ohne Schranke:
WDR: https://www1.wdr.de/nachrichten/polizei ... en100.html
Polizei: https://www.t-online.de/region/dortmund ... nlage.html
Danke!

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 920
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von heen »

Wir haben wieder einen Polizeipräsidenten.
Ist das die Rache des IM für Knötterei aus der Politik?
Land NRW hat geschrieben: Das Landeskabinett hat auf Vorschlag von Innenminister Herbert Reul, am Dienstag, den 31. Oktober 2023, die neuen Behördenleitungen für die Polizeipräsidien Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen und Oberhausen beschlossen.
...
Polizeipräsidium Gelsenkirchen
Tim Frommeyer (43) wird neuer Polizeipräsident in Gelsenkirchen. Aktuell ist er als Erster Beigeordneter der Stadt Schwerte sowie Fachdezernent für die Bereiche Schule, Soziales, Jugend und Kultur tätig. Zuvor war Frommeyer im Dezernat für Recht, Ordnung, Bürgerdienste und Feuerwehr bei der Stadt Dortmund beschäftigt.

Innenminister Herbert Reul: „Tim Frommeyer vereint in seiner Person unterschiedliche Disziplinen und das ist ein riesiger Gewinn für unsere Polizei. Als Jurist mit großer Verwaltungserfahrung und einem ausgeprägten Sinn für die Innere Sicherheit bin ich froh, ihn für unser Polizeipräsidium in Gelsenkirchen gewonnen zu haben.“

Tim Frommeyer wurde in Dortmund geboren und studierte von 2001 bis 2008 Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Nach dem Staatsexamen arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der CDU-Bundestagsfraktion. Später wurde er Syndikusanwalt bei den Dortmunder Entsorgungsbetrieben und wechselte 2016 ins Dezernat für Recht, Ordnung, Bürgerdienste und Feuerwehr bei der Stadt Dortmund. Seit September 2020 ist Tim Frommeyer Erster Beigeordneter der Stadt Schwerte sowie Fachdezernent für die Bereiche Schule, Soziales, Jugend und Kultur.
https://www.land.nrw/pressemitteilung/n ... oberhausen
https://www.radioemscherlippe.de/artike ... 09755.html

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von Minchen »

Der bisherige Werdegang des neuen Polizeipräsidenten deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass er nur verhältnismäßig kurz bleiben wird.
Harren wir der Dinge.
‐‐-------------------------------------

Der gesprengte Geldautomat war, soweit ich weiß, der einzige in Hessler, richtig? Wo können die Anwohner nun Geld abheben?
Einen Supermarkt, wo man beim Bezahlen Geld abheben kann, gibt es ja glaube ich auch nicht.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von exbulmker »

Minchen hat geschrieben:
01.11.2023, 19:28
Der bisherige Werdegang des neuen Polizeipräsidenten deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass er nur verhältnismäßig kurz bleiben wird.
Harren wir der Dinge.
So sehe ich das auch; der Artikel in der WAZ war am Schluß ja sehr eindeutig.
Der hat sich in Schwerte gerade erst einmal eingearbeitet und ist dort schon wieder weg.
Also schätze ich mal seine Halbwertzeit auf zwei Jahre, dann winkt evtl. der nächste Dezernentenposten in einer größeren Stadt.
Auffällig ist auch, daß er CDU-Mann ist, vielleicht ist er von seiner Partei auch gedrängt worden, denn die Bewerber für Gelsenkirchen haben ja wohl nicht Schlange gestanden.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 811
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?

Beitrag von Westfale »

exbulmker hat geschrieben:
01.11.2023, 23:21
Auffällig ist auch, daß er CDU-Mann ist, vielleicht ist er von seiner Partei auch gedrängt worden, denn die Bewerber für Gelsenkirchen haben ja wohl nicht Schlange gestanden.
Die Besoldung eines Polizeipräsidenten liegt im niedrigen sechstelligem Jahresgehalt. Da ist die Zahl der Nichtinteressierten sehr sehr übersichtlich. Da fühlen sich viele berufen, aber nur einer wird (wenn auch auf Zeit) gerufen.
w
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Antworten