Transportgut auf dem RHK

Die Emscher und ihre Zuflüsse, Wasserstraße Rhein-Herne Kanal mit Brücken, Schleusen und Häfen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1303
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Schiffsgüter

Beitrag von Duwstel »

Hallo GGler,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Da war letzt en Frachter in der Schleuse der hatte sowas geladen. Ich vermute es sind Teile aus dem Bergbau, bin mir aber sicher das die Profis das erklären können.Bild Es war nicht nur eins, sondern mindestens 20 Stück Bild Das untere Foto habe ich quasi aus der Hüfte gemacht, auch wenn so aussieht der kentern nicht.

Gruß Duwstel
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

Benutzeravatar
Duwstel
Beiträge: 1303
Registriert: 31.01.2010, 10:53
Wohnort: Schalke jetzt Hessler
Kontaktdaten:

Schiffsgüter

Beitrag von Duwstel »

Das hier ist Made in GE-Schalke by Bridon BildBild Wenn diese Drahtrollen durch Schalke und Bismarck gefahren werden sehen die riesig aus. Für diese Schiffsladung muss ein Tieflader fünf mal fahren.
Wer in Gelsenkirchen einen Spaten in die Erde steckt, fördert Geschichten und Geschichte ans Tageslicht!
DUWSTEL

obbi
Beiträge: 509
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: Schiffsgüter

Beitrag von obbi »

Duwstel hat geschrieben:Hallo GGler,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Da war letzt en Frachter in der Schleuse der hatte sowas geladen. Ich vermute es sind Teile aus dem Bergbau, bin mir aber sicher das die Profis das erklären können.Bild
Gruß Duwstel
Als Profi würde ich mich nicht bezeichnen, aber für mich sind das Schilde, so wie sie im modernen Bergbau für den Kohleabbau im Streb benutzt werden. Siehe z.B. hier

Gruß

obbi

Benutzeravatar
Tim
Beiträge: 278
Registriert: 04.05.2008, 10:57

Beitrag von Tim »