Gelsenkirchener Friseur fürs Berliner Stadtschloss

Weltweite Ereignisse, denen man sich nicht entziehen kann oder entziehen konnte. Der Blick der Gelsenkirchener auf die Welt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
matz
Beiträge: 1099
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Gelsenkirchener Friseur fürs Berliner Stadtschloss

Beitrag von matz »

Altkanzler Helmut Schmidt wetterte gegen Berlin. Er ist gegen den Wiederaufbau des Stadtschlosses. Schmidt sagte: „Fragen Sie doch mal die Menschen in Gelsenkirchen oder Magdeburg, was denen daran liegt.“ Das haben wir getan.

Andreas Reetz ist in Gelsenkirchen ein bekannter Friseur und hat Herbert Grönemeyer, den Thomalla-Frauen und Torwart Manuel Neuer die Haare gestylt.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/e ... 02056.html

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Gelsenkirchener Friseur fürs Berliner Stadtschloss

Beitrag von timo »

matz hat geschrieben:Andreas Reetz ist in Gelsenkirchen ein bekannter Friseur
http://www.andreas-reetz.com/

Da steht Recklinghausen. Fährt die Gelsenkirchener Prominenz inzwischen zum Frisieren in die Nachbarstädte? :?
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Es ist ja nicht nur das Schloss in das viel Geld gesteckt wird. Als jemand aus der Provinz kann man schon neidisch werden auf die Mittel die zumindest in die repräsenative Mitte Berlins fließen. Alles vom Feinsten! Z. B. im letzten Herbst Bautätigkeit wohin man auch schaute! :o

Wenn ich in Berlin bin, bewege ich mich auch gerne außerhalb der Mitte und ich bin der Überzeugung, dass man in den Bezirken die gleichen Probleme hat wie hier oder andernorts.

Neulich sprach ich mit einem Wattenscheider der sich darüber beklagte dass zu viel Geld ins Zentrums von Bochum fließt und gleichzeitig die Stadtteile vernachlässigt werden. Man muss also gar nicht allzu weit fahren um Ungerechtigkeiten zu finden.

matz
Beiträge: 1099
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Gelsenkirchener Friseur fürs Berliner Stadtschloss

Beitrag von matz »

timo hat geschrieben:
matz hat geschrieben:Andreas Reetz ist in Gelsenkirchen ein bekannter Friseur
http://www.andreas-reetz.com/

Da steht Recklinghausen. Fährt die Gelsenkirchener Prominenz inzwischen zum Frisieren in die Nachbarstädte? :?
demzufolge (Impressum)wohnt er aber in GE.

Lustig ist aber die Schlagzeile: Recklinghausen um einen Promifriseur reicher. Wieviele haben die denn da? :D

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Gelsenkirchener Friseur fürs Berliner Stadtschloss

Beitrag von timo »

matz hat geschrieben:Lustig ist aber die Schlagzeile: Recklinghausen um einen Promifriseur reicher. Wieviele haben die denn da? :D
Die Frage ist, wann ein Friseur zum Promifriseur wird. In einem Gelsenkirchener Friseurgeschäft in meiner engsten Verwandtschaft war mal Siegfried Lowitz ("Der Alte") Kunde. Zählt das schon? ;-)
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Das zählt Timo!! Die Preise dort waren ja auch Promi-like!!! Sorry ;-)

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

aus dem Artikel:
Haben Sie schon mal überlegt, nach Berlin zu ziehen?

Ja, aber dann bin ich aus beruflichen Gründen doch hier geblieben. Sie werden es nicht glauben: Wir sind ein ganz offenes und entspanntes Volk. Außerdem sind wir witzige Leute hier im Ruhrgebiet. Und wir haben auch Altbauten!

Gibt es in Gelsenkirchen auch ein Schloss?

Zwei. Ich finde das Schloss Horst sehr schön, weil dort neue und alte Elemente aufeinander treffen. Ich finde alles, was alt ist und wieder neu gemacht wird, toll.

...tztztz... die Jugend von heute... *kicher*

Antworten