Wikileaks - Julian Assange

Weltweite Ereignisse, denen man sich nicht entziehen kann oder entziehen konnte. Der Blick der Gelsenkirchener auf die Welt.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Onkel Otto
Beiträge: 225
Registriert: 09.03.2007, 16:49

Wikileaks - Julian Assange

Beitrag von Onkel Otto »

Fühlen sich Gelsenkirchener von der Diskussion um Wikileaks berührt ?

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 811
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Beitrag von Westfale »

nö, überhaupt nicht
westfale

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ja mich hat das berührt bzw. angesprochen. Ich find das sehr mutig, was der Mann gemacht hat. Da werden endlich Hintergründe, Lügen usw. mal aufgedeckt, die nicht an den Haaren herbeigezogen oder Vermutungen sind, sondern ein Fundament haben.
Ich sehe das auch so, dass der internationale Haftbefehl gegen ihn eine Kampagne der USA ist um ihn zu finden, dingfest zu machen und ihn in Schweden zu verhaften um ihn dann an die USA auszuliefern. Hätte er tatsächlich dieses ihm vorgeworfenen Verbrechen begangen ( Vergewaltigung und sexuelle Nötigung), hätte er sich weiter versteckt und hätte sich evtl. nach Südamerika abgesetzt. Aber... er hat sich in England freiwillig der Polizei gestellt. Berechnung, Clevernes? Lass ich mal dahin gestellt.

Wolle :xmas_smilie:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

von waldbröl hat geschrieben: Ich sehe das auch so, dass der internationale Haftbefehl gegen ihn eine Kampagne der USA ist
Spekulationen sind zwar eigentlich unangebracht, wenn es um so unerfreuliche Vorwürfe geht, aber es gibt auch noch eine andere, m.E. durchaus einleuchtende Erklärung für die Strafanzeigen gegen ihn. Man lese das hier:

http://www.mopo.de/2010/20101208/deutsc ... knast.html

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

timo hat geschrieben:
von waldbröl hat geschrieben: Ich sehe das auch so, dass der internationale Haftbefehl gegen ihn eine Kampagne der USA ist
Spekulationen sind zwar eigentlich unangebracht, wenn es um so unerfreuliche Vorwürfe geht, aber es gibt auch noch eine andere, m.E. durchaus einleuchtende Erklärung für die Strafanzeigen gegen ihn. Man lese das hier:

http://www.mopo.de/2010/20101208/deutsc ... knast.html
Ok. den Hintergrund kannte ich nicht. Revidiere mein Posting wegen dieser Erkenntnis um den Teil des Beitrages mit dem Haftbefehl.

Wolle :xmas_smilie:

Silbersurfer
Beiträge: 136
Registriert: 08.06.2010, 15:59

Der Brüller des Tages

Beitrag von Silbersurfer »

U.S. Department Of Irony

Besonders gut finde ich die Stelle:

We mark events such as World Press Freedom Day in the context of our enduring commitment to support and expand press freedom and the free flow of information in this digital age.

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Die offen gelegten Videos der amerikanischen Kriegsverbrechen im Irak, werden ihm einige Leute wohl übel nehmen.

Was über die deutschen Politiker veröffentlicht wurde war nix ausser Tratsch.

Wer weiss letztendlich nicht, dass unser Aussenminister kein Englisch kann und mit der flachen Hand bügelt.... :D

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Re: Julian Assange

Beitrag von Stefan »

Hallo,
Onkel Otto hat geschrieben: Fühlen sich Gelsenkirchener von der Diskussion um Wikileaks berührt ?
Nein, nicht die Bohne.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

mutkunst
Abgemeldet

Rufmord-Kampagne

Beitrag von mutkunst »

von waldbröl hat geschrieben:Ich sehe das auch so, dass der internationale Haftbefehl gegen ihn eine Kampagne der USA ist um ihn zu finden, dingfest zu machen und ihn in Schweden zu verhaften um ihn dann an die USA auszuliefern. Hätte er tatsächlich dieses ihm vorgeworfenen Verbrechen begangen ( Vergewaltigung und sexuelle Nötigung), hätte er sich weiter versteckt und hätte sich evtl. nach Südamerika abgesetzt.
Inszenierte Rufmord-Kampagne? Ein paar Hinweise darauf gibt es wohl... :shock:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... er-ei.html

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rufmord-Kampagne

Beitrag von Benzin-Depot »

Inszenierte Rufmord-Kampagne? (...)
ich dachte ja auch, die Amis hätten elegantere Lösungen. Na ja, ist eben nix mehr wie früher.

Das ändert sich eventuell, wenn die russischen Dossiers veröffentlicht werden.
Gibt es eigentlich noch den Beruf des Vorkosters ?
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
WildeHilde
Beiträge: 439
Registriert: 27.07.2010, 13:57
Wohnort: Gelsenkirchen-Bismarck

Als ich heute morgen in mein Postfach sah

Beitrag von WildeHilde »

hat mir ein Freund folgendes gemailt

"Die Wahrheit nun hinter Gitter.

Er hat keinen umgebracht, keinen beklaut, nicht spioniert, lediglich das heimliche
Geschwätz von Diplomaten veröffentlicht. Daß diese aus dem Land der unbegrenzten
Möglichkeiten unbegrenzte Macht haben alles und jenes mit Tod und Verderben zu über
sähen und dabei die Friedenstauben fliegen zu lassen von ihren Flugzeugträgern dabei
die angeblich hehren Werte der Zivilisation wie McDonalds bis in den hintersten Winkel
über die Erde zu verbreiten als Inbegriff der Zivilisation, all das steht nicht zur Debatte."

....

Mal schauen ob die "Zivilisierten" damit durchkommen. Ich habe mir das Video der Erschießung der Reporter im Irak angeschaut, nicht dass es in meiner Einschätzung etwas Neues gewesen wäre. Ich bin u.a. mit dem Tod von Tonio Pflaum erwachsen geworden.

Was soll das werden, Einschränkung der Pressefreiheit, weltweit?
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
-Berthold Brecht-

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Karlheinz Rabas »

und was hat diese ganze Diskussion mit Gelsenkirchen zu tun?

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Debray
Abgemeldet

Beitrag von Debray »

Wenn ich die Berichterstattung lese assoziiere ich, dass die internationale Presse einen neuen Josef Bachmann kreiert.

Debray

Benutzeravatar
WildeHilde
Beiträge: 439
Registriert: 27.07.2010, 13:57
Wohnort: Gelsenkirchen-Bismarck

nix und viel

Beitrag von WildeHilde »

Auch Gelsenkirchen ist kein kleines gallisches Dorf. Viele Dinge die uns betreffen geschehen "auswärts". Als Heimatkundeverein habe ich dieses Forum bislang nicht begriffen. Im übrigen wäre ich auch gegen ein AKW in Leverkusen. Oder doch - nö, nö.
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
-Berthold Brecht-

Karlheinz Rabas
Beiträge: 1557
Registriert: 26.11.2006, 12:45
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: nix und viel

Beitrag von Karlheinz Rabas »

WildeHilde hat geschrieben:Auch Gelsenkirchen ist kein kleines gallisches Dorf. Viele Dinge die uns betreffen geschehen "auswärts". Als Heimatkundeverein habe ich dieses Forum bislang nicht begriffen. Im übrigen wäre ich auch gegen ein AKW in Leverkusen. Oder doch - nö, nö.
Manche Menschen haben offensichtlich Schwierigkeiten, bei einem Thema zu bleiben. Unser Thema heißt: "Gelsenkirchener Geschichten!" und das hat Nichts mit einem Heimatkundeverein zu tun und wohl auch gar nichts mit einem AKW in Leverkusen.

Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr

Antworten