Starkes Unwetter in GE

Auswirkungen der Natur auf Gelsenkirchen und seine Einwohner

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Franjo001
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2017, 23:14

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Franjo001 »

kg01 oder so hat geschrieben:
19.08.2023, 20:57
egal ob fehlerhafte Mengenangaben pro l/qm inne WAZ oder ob nen renaturierter Bach plötzlich wild wird

"Ja, und wat is nun mit mein Urlaub auf Maui?"
Denn kannste auf mittlere Sicht vergessen und auf lange Sicht streichen. Mein Opa wusste garnicht, was Urlaub ist. :mrgreen:

Pitka
Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2012, 13:20
Wohnort: früher Bismarck

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Pitka »

Auch ich war gestern in Bismarck, um in unserem Haus zu betrachten, was das Unwetter angerichtet und was es übrig gelassen hatte.
Aber wir hatten wirklich Glück gehabt. Unseren Kellerräume sind bzw. waren ziemlich leer und unsere wenigen dort gelagerten Sachen lagen auf Metallregalen, wobei das niedrigste Bord ca. in Höhe von 60 cm ist.
Ungefähr bis zu dieser Höhe ist das Wasser bei uns gestiegen. Wir sind also verschont geblieben.

Schlimm war es, in den Vorgärten die rausgeräumten Sachen der anderen Leute zu sehen. Die taten uns wirklich leid.

Und dann den Tourismus der "Beutegeier" zu sehen. Auto nach Auto, mit Kennzeichen von wer weiß woher, fuhren sie vorbei, um aus dem Unglück der Bewohner noch ihr "Schnäppchen" zu machen. Und dabei alles auseinander zu reißen.

Gelsendienste wollte zwar spätestens am Samstag zum Abtransport kommen, aber sie kamen leider nicht.

Ich wünsche allen betroffenen Bewohnern, dass sie mit viel Kraft durch diese schlimme Zeit kommen. Und auch deren evtl. vorhandenen Versicherungen sich nicht auch noch kleinkariert bei der Regulierung anstellen.

Alles Gute

Pitka

kefir
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von kefir »

Hießen die heutigen Beutegeier nicht früher Plünderer ? Vieles darf man heute nicht mehr sagen, aber gemeint ist doch das gleiche.Macht keinen Unterschied !

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 344
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von awg »

kefir hat geschrieben:
20.08.2023, 17:25
Hießen die heutigen Beutegeier nicht früher Plünderer ? Vieles darf man heute nicht mehr sagen, aber gemeint ist doch das gleiche.Macht keinen Unterschied !
Das ist doch nun kein neues Phänomen. Das "plündern" gab es schon vor 30 Jahren... wenn Du Sperrmüll abends vor die Tür stelltest konntest Du in der Nacht hören wie er durchwühlt wurde. Am Morgen war nur noch die Hälfte da, dafür standen da aber Töpfe mit Farbe und andere Utensilien die nicht einfach über den Sperrmüll entsorgt werden konnten.

Genauso verhält es sich mit dem Katastrophentourismus. Konntest du bei der Ahrtalkatastrophe sehen und haben wir vor Jahren, als hier in Schwerte bei uns vor der Tür eine 200er Druckwasserleitung platzte, selbst erlebt. Die schlimmsten waren aber die Reporter von diversen Privatsendern. Die wollten dich dann noch interviewen.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Minchen »

Unsere verschiedenen Wetter-Apps hier sind etwas unentschlossen - die einen sagen für heute extrem schwere Schneefälle, die anderen sagen nix.
Hat jemand Erkenntnisse?
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18810
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Benzin-Depot »

Meine Wetter-App hängt an der Außenfassade. Sie sagt: Temp. aktuell 1°C - Luftfeuchtigkeit 68% - draußen schneit es :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3024
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Minchen »

"hängt an der Außenfassade" ist zwar ein etwas sperriger und ungewöhnlicher Name für eine App, aber scheint ja prima zu funktionieren! :P
Einfach im Playstore?
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18810
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von Benzin-Depot »

Minchen hat geschrieben:
17.01.2024, 16:10
Einfach im Playstore?
nö, von Aldi-Store :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

kg01 oder so
Beiträge: 200
Registriert: 23.03.2023, 15:54

Re: Starkes Unwetter in GE

Beitrag von kg01 oder so »

bevor es das Internet gab für alle easy hatte ich auch sonne app - hat aber den Geist aufgegeben und iwie ist mir das dann auch iwann latte geworden
atm bin ich einfach nur noch froh wenn wir hier keinen Grund haben etwas zu tippseln
Benzi ist echt voll oldschool und ich weiß dies zu schätzen - vor allem Schneefall ist ne geniale Augen App
man wacht auf und schaut auf dat handy ob dat stimmt dattet schneit ^^

Antworten