ZOOM vor dem Abriss?

Kunstaktion der GG zum 1. April 2011 - "Was wäre in Gelsenkirchen möglich, wenn wir über die Grenzen in unseren Köpfen hinwegdenken?"

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Gesperrt
Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

ZOOM vor dem Abriss?

Beitrag von kleinegemeine01 »

Soll die ZOOM Erlebniswelt wieder abgerissen werden???
Der Betreiber meint wohl neuerdings Tiere gehören nicht in den Zoo. Habt ihr das auch gehört? Jetzt soll das ZOOM Gelände wohl als Überflutungsgebiet für die bald zur Gänze renaturierten Emscher herhalten, oder was? Die spinnen doch alle. Bin ganz schön geschockt! :shock:

Hier Fotos von den Abrissarbeiten und der SWR war dabei:BildBild
Bild
BildBild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

son Sch....ß

hab mich endlich dazu durchgerungen ne Jahreskarte zu kaufen, damit ich dort Fotoserien schießen kann, und jetzt sowat.

Wat soll dat ?

Will einer meine Jahreskarte haben ????????????????????
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Unglaublich, wie schnell das voran geht.
Det und ich waren heute im Drachenland gucken:

Bild

Wir konnten kaum glauben, was wir da sehen mussten

Bild

war schon fast alles abgebaut.:shock:

So ne Deko-Firma hat den ganzen Krempel rausgeholt:

Bild


Die Arbeiter erzählten mir, dass die Spielgeräte jetz in einem Zoo in den neuen Bundesländern (er sagte "drüben"...) aufgebaut werden sollen.
Näheres wollte er uns aber nicht sagen - ausser, dass er Bayern-Fan ist (weil er da her kommt).
Det zog mich daraufhin aus der Halle und murmelte "...komm, wir gehen..."
Interoperabel!

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Gerade erst ist doch das Giraffen-Kind geboren - und die Mutter wollte es schon tot treten.
Ob die sowas geahnt hat? Dass das Kind keine Chance hat im ZOOM?
So Tiere haben ja oft den 7.Sinn...

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

boach, können die Arbeiter zaubern? Oder machen die Verantwortlichen eine Nacht und Nebel Aktion daraus? Die Tropenhalle ist weg. Erschöpfte Arbeiter saßen auf den neu verlegten Bordsteinkanten.
Ich war vorhin mit Luna am Kanal und auf dem Rückweg sah ich, daß die Dachkonstruktion der Tropenhalle schon schön säuberlich auf dem Busparkplatz zum Abtransport bereitliegt.
Bild
Schon traurig dieser Anblick.
Naja, wenns sein muß.
Aber am Schlimmsten fand ich, daß der Elefant gegenüber vom Stein Freudenhaus nicht mehr auf seinem Platz steht.
Scheinbar wird auch keine gute Pressearbeit betrieben.
Zig Zoobesucher standen ratlos herum und konnten sogar nicht mehr vom Parkplatz runter, weil niemand mehr dafür sorgt, daß Parkmünzen verteilt werden.
Ja, wo gibt es denn sowatt?
Ich sagte ihnen, daß sie die zwei großen Findlingssteine gemeinsam zur Seite schieben sollen, dann können sie quer über den Bürgersteig vom Parkplatz runter.
Ob der Diner noch eine Zukunft hat?
... und gerade eben sagte mir eine Nachbarin, daß sie und auch die anderen Kleingärtner ihre Schrebergarten am Zoo räumen müssen.

Ich bin sprachlos und sehr traurig.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Wie so sollen denn die Kleingärtner weg?
Was haben die denn damit zu tun?
Und für die Diner-Crew wird dann das Licht ausgehen, fürchte ich.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Ich glaub das nicht :(
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]jetzt ist es amtlich: unsere Antonia geht nach Berlin, als Ersatz für den verstorbenen Knut. Die Berliner sollen sich schon sehr darüber freuen.
Endlich haben wir wieder einen kleinen Knut, so wie wir Ihn am liebsten hatten, so klein und knuddelich.
Bild
Antonia wird verabschiedet [/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Die Transportkisten der Fa. Interzoo stehen bereit.
Die armen Tiere. Kaum hatten sie eine relativ artgerechte Heimat gefunden und sich eingelebt, müssen sie schon wieder auf Reise gehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Alles falscher Alarm.
Die Überflutung dient nur dazu,Bakteriellen Kot wegzuspülen,die sonst von den Pavianen auf die Besucher geworfen werden.

Neueröffnung ist der 1. April 2012.(Kurz vor dem 100.jährigen Festtag des Titanic-Untergangs..)
Stargast ist Johannes Heesters,Live auf der Sackkarre im Pinguingehege...man darf gespannt sein!!

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Gibbet 'n Soundtrack dazu? Wird der auch hier vor Ort gebastelt?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Bekam gerade ne pn von Duwstel, dem Schleusenimperator:
Panne im ZOOM, Seelöwen an der Schleuse gesichtet, Heinz O. schon vor Ort

Gesperrt