Altstadtfriedhof Kirchstraße

Ruhe in Frieden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Altstadtfriedhof Kirchstraße

Beitrag von staudermann »

evg. Friedhof Kirchstraße
Bild

Grab vorher (erlaubt)

Bild

Grab jetzt (verboten)


moin GEmeinde unser kumpel verstorben wir nicht faul in baumarkt sachen besorgt das grab fertig GEmacht

2 wochen später bring ich ne rose 2 euro40 knaller steht nen schild bitte bei der friedhofsverwaltung melden GEsagt GEtan

das verstösst gegen die friedhofsverordnung - WIE bitte? ja, es gäbe eine bielefelder friedhofsverordnung.... tja, was hat die mit 'nem schalker zu tun? welche liga? der träner soll ja ganz gut sein, da

die dame schüttelte auch nur den kopp ok den fleyer der verordnung zeigte sie mir auch noch GEsagt GEtan das können sie auch nur ändern mit unseren mulch

WILLKOMMEN im 21 jahrhundert

piraten wählen... können die das besser? näääääää - aber schlechter GEhts nimmer

der stinkend sauere deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1561
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Ist der Knaller..... :evil:
So manche Verordnung kann man sich klemmen. Mehr persönliche Gestaltungsfreiheit sollte schon möglich sein..... :?

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17299
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Was war denn nun nicht in Ordnung??? :?:
Zuzu

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Achtung, Achtung

Beitrag von staudermann »

wir haben natürlich deren rindenmulch GEnommen nicht das bielefeld monsieur mich anruft und um nachbesserung bittet
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

bevor ich verhöhnt werde ich bitte ausdrücklich um vergebung wegen der gelben blumen
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

da wäre nur noch eine Entschuldigung möglich: Die blauen und weißen blühen nich im Januar!

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17299
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Für mich sieht das doch sehr liebevoll aus...
Zuzu

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

evg. Friedhof Kirchstraße

Beitrag von staudermann »

so sieht es aus


ich finde diesen bullshit einfach widerlich


frage die dame meines vertrauen da stehen grabsteine rum richtung nirvana oh gott wenn die um fallen intressiert keine sau


antwort da wird jedes jahr einmal dran rumgerüttelt ob se nich umkippen

bisspäter


friedhofsverwalter deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Achtung, Achtung

Beitrag von staudermann »

Moin


GErade ruft mich die frau des freundes an wegen der veränderung des grabes ich kann nich sagen das sie undankbar is sie verstehts nich geht mir ja GEnau so


deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Ich bin sprachlos. Das Grab ist wirklich liebevoll hergerichtet, ich weiß nicht was daran zu beanstanden ist.

Die sollen mal lieber dafür sorgen, dass die total vernachlässigten Gräber in Ordnung gebracht werden.

Aber...... so ist die Bürokratie in GE, genau wie mit den Sonnenschirmen an den Straßencafe`s ( Weiß und ohne Werbung ), vor kurzen mit der Veranstaltung im Nienhausen Park ( 22.00 Uhr Ende im Gelände wegen Lärmbelästigung ) usw. usw.

Vielleicht liest unser User Frank B. ja hier mit und macht sich mal Gedanken. Es gibt für jede Vorschrift Ausnahmen, man muß nur wollen. Außerdem hat jeder Mensch zwei Augen, wovon auch ein Beamter oder Angestellter der Stadt mal eines zudrücken kann, er sieht dann immer noch mit dem anderen Auge.

Ich war auch Beamter, ich weiß wovon ich rede. :ja:

Wolle

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Soweit ich mal gehört habe, haben die Kirchlichen Friedhöfe andere Friedhofsordnungen als die Kommunalen Friedhöfe.

Ich finde das Grab sehr liebevoll und schön hergerichet und weiss absolut nicht warum es da etwas zu beanstanden gibt.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Stadtgarten hat geschrieben:Soweit ich mal gehört habe, haben die Kirchlichen Friedhöfe andere Friedhofsordnungen als die Kommunalen Friedhöfe.

Ich finde das Grab sehr liebevoll und schön hergerichet und weiss absolut nicht warum es da etwas zu beanstanden gibt.
Wenn es denn so ist, dass die kirchlichen Friedhöfe andere Ordnungen haben, passt mein Beitrag trotzdem.

Wolle

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

von waldbröl hat geschrieben:Ich bin sprachlos. Das Grab ist wirklich liebevoll hergerichtet, ich weiß nicht was daran zu beanstanden ist.

Die sollen mal lieber dafür sorgen, dass die total vernachlässigten Gräber in Ordnung gebracht werden.

Aber...... so ist die Bürokratie in GE, genau wie mit den Sonnenschirmen an den Straßencafe`s ( Weiß und ohne Werbung ), vor kurzen mit der Veranstaltung im Nienhausen Park ( 22.00 Uhr Ende im Gelände wegen Lärmbelästigung ) usw. usw.

Vielleicht liest unser User Frank B. ja hier mit und macht sich mal Gedanken. Es gibt für jede Vorschrift Ausnahmen, man muß nur wollen. Außerdem hat jeder Mensch zwei Augen, wovon auch ein Beamter oder Angestellter der Stadt mal eines zudrücken kann, er sieht dann immer noch mit dem anderen Auge.

Ich war auch Beamter, ich weiß wovon ich rede. :ja:

Wolle
du hast ein problem lieber wolle du bist nen ehrenmann
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Nachtgespenst
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2012, 20:21

Beitrag von Nachtgespenst »

Hallo Deti,

ich kenne das Grab in natura, ich komme da öfter dran vorbei.

Es ist liebevoll hergerichtet und sieht jetzt gepflegt aus, im Gegensatz zu vorher, es war lange Zeit überhaupt nichts daran gemacht worden. Es lag nur Erde da rum.

Was wird denn jetzt konkret bemängelt ? Ich kann mir nur vorstellen, dass es der Kiesbelag ist, oder ?

Gibt es da Vorschriften wegen des Regenwassers oder was hat die Friedhofsfrau genau gesagt ?

Gruß vom Gespenst ! :wink:
Ein kleiner Geist muss kein Kleingeist sein !

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

gut gebrüllt, Wolle :up:

@stauder ... hier Tippse

Ich habe die Trauergeschichte ja ein wenig mitverfolgen können und weiß wieviel Liebe zum Detail bei Dir vorhanden ist, unermüdlich Dein Einsatz und dann so ein liebevoll gestaltetes Grab aufgrund von Nichtigkeiten wieder umgestalten zu müssen ... da geht mir der Kragen hoch, zumal auch ich überhaupt keine Notwendigkeit darin erkennen kann.

Es sah perfekt aus wie es war!

... und Blumen in gelb finde ich wunderschön. :D

Antworten