Saison- Rückrunde 2015/2016

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Der von Horst Heldt im Januar noch für unverkäuflich bezeichnete Marvin Friedrich (20) wechselt von Schalke nach Augsburg. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt.

@ Wer sich in einer solchen Seuchensaison, wo mit Nastasic und Höwedes 2 Innenverteiliger kostant ausgefallen sind, nicht durchsetzten kann, der wird es nie auf Schalke schaffen.
Wechsel daher durchaus sinnvoll.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Querulant hat geschrieben:
Roman N. war auch in Gladbach nur Durchschnitt und wurde von den überragenden Kramer und Kruse mitgeschleppt, die beide in der selben Saison Gladbach verlassen haben in der unser toller Ex Manager Neustätter mit einem Millionengehalt nach Schalke holte. Das wird unser Neu Manager niemals für so einen Spieler ausgeben. Daher war´s das mit Neustätter.
Vertrag ausgelaufen. Fertig.

Q
Neustädter wird nicht weiter für Schalke spielen. :D
Der Neu-Russe gibt bei Facebook bekannt, dass er (!) die Gespräche mit Schalke abgebrochen hat. :shock: Er fühlt sich nicht ausreichend gewertschätzt :shock: :shock:

Das erstaunt doch sehr, zumal Schalke mit ihm nicht gesprochen hat :lol:

Das ist schon mal sehr gut. Ein gehaltliches Schwergewicht weniger, das sportlich nur unterdurchschnittlich war.

Weiter so, Christian!

@ Wirklich überall steht zu lesen, dass Schalke angeblich mit Breel Embolo (19) einig ist und der eingebürgerte Schweizer vom FC Basel für 20 Mio € nach Schalke wechselt. Embolo soll einen 5 jahres Vertrag und min 3 Mio € / Jahr erhalten.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Das passt eigentlich nicht zu den Aussagen von Heidel.
Es sei denn der Hunter geht wirklich und man somit sofort einen neuen MS hätte. 20 Mio sind auch recht viel, aber die 34 Mio für Draxler sind ja noch auf dem Konto.
Damit wäre Embolo der teuerste Transfer in der schalker Geschichte.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Querulant hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:
Roman N. war auch in Gladbach nur Durchschnitt und wurde von den überragenden Kramer und Kruse mitgeschleppt, die beide in der selben Saison Gladbach verlassen haben in der unser toller Ex Manager Neustätter mit einem Millionengehalt nach Schalke holte. Das wird unser Neu Manager niemals für so einen Spieler ausgeben. Daher war´s das mit Neustätter.
Vertrag ausgelaufen. Fertig.

Q
Neustädter wird nicht weiter für Schalke spielen. :D
Der Neu-Russe gibt bei Facebook bekannt, dass er (!) die Gespräche mit Schalke abgebrochen hat. :shock: Er fühlt sich nicht ausreichend gewertschätzt :shock: :shock:

Das erstaunt doch sehr, zumal Schalke mit ihm nicht gesprochen hat :lol:

Das ist schon mal sehr gut. Ein gehaltliches Schwergewicht weniger, das sportlich nur unterdurchschnittlich war.

Weiter so, Christian!

@ Wirklich überall steht zu lesen, dass Schalke angeblich mit Breel Embolo (19) einig ist und der eingebürgerte Schweizer vom FC Basel für 20 Mio € nach Schalke wechselt. Embolo soll einen 5 jahres Vertrag und min 3 Mio € / Jahr erhalten.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Das passt eigentlich nicht zu den Aussagen von Heidel.
Es sei denn der Hunter geht wirklich und man somit sofort einen neuen MS hätte. 20 Mio sind auch recht viel, aber die 34 Mio für Draxler sind ja noch auf dem Konto.
Damit wäre Embolo der teuerste Transfer in der schalker Geschichte.

Q
Neustädter wird hier kaum jemand eine Träne nachweinen.

Seine Aussage "keine Transfers im zweistelligen Millionenbereich"
hat Heidel ja schon in der PK relativiert. Wenn man oben mitspielen will,
wird man wohl (leider) um solche Ablösesummen nicht umhinkommen.
Was ich von besagtem Embolo halten soll, weiß ich allerdings nicht -
kannte ihn bis zur EM gar nicht.
Wenn sich der Transfer bewahrheiten sollte, dürfte der Verkauf von Sane beschlossene Sache sein, wohl auch wegen der angeblich festgeschrieben Ablöse im nächsten Jahr.
Bei aller Wertschätzung des Spielers - wenn die Differenz zwischen Ablöse jetzt und in einem Jahr geschätzte 20 Millionen beträgt, kann man gar nicht anders.
Es sei denn er würde seinen Vertrag ohne Ausstiegsklausel verlängern.

Einem Verkauf von Huntelar würde ich absolut zustimmen.
Selbst wenn keine große Ablöse dabei herausspringt,
wäre doch die Einsparung in Sachen Gehalt (geschätzte 7 Millionen im Jahr)
immens. Und seine Leistungen waren zuletzt nicht mal ansatzweise diesem entsprechend.

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

@ SRB,

das mit der Ausstiegsklausel bei Sané stammt bisher nur aus der Bild und wurde im Winterloch 2015/16 hervorgeholt.

Bisher wurde immer dementiert, dass es eine gibt.

Ebenso stammt bisher nur aus der Bild, dass Sané nächstes Jahr bei den Bayern spielt.
Das ist doch beides Nonsens m.M.n.



Da glaube ich eher Heidel wenn er sagt, der Spieler und auch sein Berater haben keine Wechselabsichten geäußert.

Ich sehe die 20 Mio für Embolo nicht als Hinweis eines Wechsels von Sané.
Die Ablöse von Draxler (34 Mio) ist bislang nicht reinvestiert worden.
Daher ist Geld da.

Ob Embolo soviel wert ist kann ich nicht sagen. In der Schweiz spielt er ordentlich, bei der EM ist er mir gg Frankreich nur durch seine verbesserungswürdige Technik aufgefallen und wurde später meine ich ausgewechselt.

By the way....die Gerüchte um Schalke und Embolo hat meiner Recherche nach die Zeitung "Blick" veröffentlicht, also das schweizer Gegenstück zu unserer geschätzten "Bild". :wink:

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Wie heute zu lesen war, plant Schalke weiterhin mit dem Hunter und auch mir Leroy.
Aber es soll noch ein 6er kommen.

Wolle

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Querulant hat geschrieben:
@ Wirklich überall steht zu lesen, dass Schalke angeblich mit Breel Embolo (19) einig ist und der eingebürgerte Schweizer vom FC Basel für 20 Mio € nach Schalke wechselt. Embolo soll einen 5 jahres Vertrag und min 3 Mio € / Jahr erhalten.


Q
Die WAZ versucht zum ersten mal gg Heidel zu schießen.

Nun schreibt man nicht 20 Mio + Prämien (gestern) sondern bis zu 30 Mio, wobei die Prämien nun inkludiert sind und macht den Artikel mit " Embolo viel teurer als berichtet" auf.
Liebe WAZ 10 Mio auf 5 Jahre sind 2 per anno. Wenn man sich in dieser Zeit 5x für die CL qualifiziert oder mal Meister wird :wink: ist das Kleingeld!
Und die WAZ berichtet über "ernste gesundheitliche Probleme". :roll:
Embolo hat über 60 Spiele für den FCB in den letzten 2 Jahren gemacht und spielte bisher in jedem EM Spiel. Was macht der denn erst wenn der gesund ist?

Noch mehr muss man sich über das Gewinsel um Neustädter wundern, bei dem sich ja angeblich niemand gemeldet hat und wirft dem Manager schlechten Stil vor.

Neustädter hatte einen Vertrag von HH vorliegen, den er nicht unterschrieben hat. 4 Jahre aber wohl zu wenig Kohle.

Heidel hat diesen wohl wieder kassiert und hätte höchstens ein noch niedrigeres Angebot gemacht, dass eh abgelehnt worden wäre. Da hat er sich lieber um wichtigere Dinge gekümmert.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Stadtrandbewohner
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2015, 09:49

Beitrag von Stadtrandbewohner »

Tönnies und Lange mit großer Mehrheit gewählt.
Bei Allem was man an Ersterem auch bemängeln mag in meinen Augen
Das Beste für unseren Club!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Sehe ich genauso.

Ich denke, ohne seine Finanzspritzen sähe es bei den Blauen heute anders aus. Das vergessen oder blenden die meisten wohl aus. ( Das Geld hat er narürlich alles zurück bekommen )


Wolle

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Kein Töexit

Beitrag von Querulant »

SRB und vW,

ich sehe das ebenso wie ihr.

Ich konnte diesem Ultra-Geschafel eh´noch nie was abgewinnen. Die würden am liebsten noch im Parkstadion stehen und gg Wattenscheid 09 (=Traditionsverein) jubeln. Alles was ich von denen höre ist "dagegen" und "anders ist besser". Dazu empfehle ich mal die Kommentare in der WAZ online durchzulesen zum Thema Hauptversammlung und Co.

Ich hoffe im Sinne des Vereins, dass nun endlich auch Strukturen geschaffen werden, die einem 250 Mio € Umsatz generierenden Unternehmen angemessen sind.

Diese Mitgliederversammlungen sind doch immer wieder ein Affentheater.

Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Gesperrt