Saison-Rückrunde 2019/2020

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von rapor »

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... haring_app

München - Bei einem Saisonabbruch erwägt die UEFA, den Fünfjahreskoeffizienten als Qualifikationsbasis für Champions- und Europa League heranziehen. Mit weitreichenden Folgen.
https://www.sport1.de/fussball/champion ... -als-opfer
Zuletzt geändert von Lupo Curtius am 23.04.2020, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zweiten Link repariert
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von juevo »

Laut einigen Medienberichten hat Schalke einige finanzielle Schwierigkeiten. Die vierte Rate der TV-Gelder soll schon an Gläubiger abgetreten sein. Fraglich ist, ob die Gelder überhaupt gezahlt werden. (Bericht gelesen im "Express" Köln).
juevo

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von rapor »

Schalke und einige finazielle Schwierigkeiten? Kaum vorstellbar, eher ca. 200.000.000 € Schulden, Verbindlichkeiten oder wie immer man es nennen will.

Trotzdem geht es mit der Liga natürlich nur zur Freude der Fans weiter. Nächstes Wochenende Revierderby, ohne gelbe Wand und hoffentlich ohne Fans auf den Straßen und beim gemeinsamen Sehen.
Ich weiß gar nicht, ob ich mich freue. Im Altenheim, wie sonst, kann ich nicht gucken.

Glück auf oder so
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von rapor »

Am Wochenende soll wohl Derby sein...hm, ich merk nix, keine Nervosität, geschweige denn Fieber. Es geht mir irgendwie irgendwo vorbei...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Jochen »

Na die Fans treiben sich auch hier ober an der See rum.

Bei der ersten Hunde-Runde einen Schalke Fan, mit blau weißer Maske unterm Kinn, hier getroffen. Kommt aus Horst.

Jochen : schalke :
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von rapor »

Die Knappen sind nicht mehr ganz so knapp!
So soll Schalke die Möglichkeit haben, eine Summe im mittleren zweistelligen Millionenbereich an Darlehen abrufen zu können. Das würde dem Verein bis zur Zahlung der nächsten Rate an Mediengeldern am 10. Juli und darüber hinaus helfen.
....Die Erhöhung der Kreditlinie und Darlehen verschiedener Gläubiger machen weit mehr aus als die bisher schon von Schalke getroffenen Einsparungen. So wurde mit den Spielern, Trainern und hoch bezahlten Führungskräften vereinbart, dass die Gehälter bis zum 30. Juni um 15 Prozent gekürzt werden. Weitere 15 Prozent werden gestundet, auch bei den Prämien ist gekürzt worden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... c134493e2b

Das Derby und alle gleichzeitig anstehenden Spiele zeigt sky sport news in der Konferenzversion frei empfangbar.
Bei mir über Kabel.

Mal sehen, wie seltsam das wird.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von rapor »

Schon zum Vergessen, die haben immer noch einen Stürmer, sowas kennen wir ja nicht mehr...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von revier04 »

rapor hat geschrieben:
16.05.2020, 14:30
Die Knappen sind nicht mehr ganz so knapp!
So soll Schalke die Möglichkeit haben, eine Summe im mittleren zweistelligen Millionenbereich an Darlehen abrufen zu können. Das würde dem Verein bis zur Zahlung der nächsten Rate an Mediengeldern am 10. Juli und darüber hinaus helfen.
....Die Erhöhung der Kreditlinie und Darlehen verschiedener Gläubiger machen weit mehr aus als die bisher schon von Schalke getroffenen Einsparungen. So wurde mit den Spielern, Trainern und hoch bezahlten Führungskräften vereinbart, dass die Gehälter bis zum 30. Juni um 15 Prozent gekürzt werden. Weitere 15 Prozent werden gestundet, auch bei den Prämien ist gekürzt worden.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... c134493e2b

Das Derby und alle gleichzeitig anstehenden Spiele zeigt sky sport news in der Konferenzversion frei empfangbar.
Bei mir über Kabel.

Mal sehen, wie seltsam das wird.
Nicht mehr ganz so knapp? Ich würde sagen, noch knapper...ist ja nur aufgeschoben. Ein Leben auf Pump.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von rapor »

Auf Pummp ist ja nix Neues...
Aber der Auftritt gestern! Unter aller Sau,ohne Kampfgeist, deutlich weniger Qualität allerdings auch. Es macht keinen Spass mehr, schon länger. Wir könnten ja mal wieder den Trainer wechseln.

Aber das Spiel wird sicher gegen die Nachbarn gewertet, weil, die haben den Mindestabstand nicht eingehalten! Wir aber, also...
Vielleicht wäre eine Neuorientierung angebracht, Synchronschwimmen, Hallenhalma...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Jochen »

Habe teilweise mir das Spiel im Radio angehört, noch nicht einmal da macht es ohne die Kulisse Freude, und wenn dann auch so Sch...... gespielt wird erst recht nicht.

Was Fussball, aktiv gespielt, mit den Hygiene Vorgaben noch zu tun hat, keine Ahnung.
Aber ich muss auch nicht alles verstehen.

Hier am Strand stehen die Strandkörbe weit auseinander, damit sich die Menschen ja nicht zu nahe kommen, und Fußball?

Am besten war für mich die Siegesverneigung vor der leeren Fankurve.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von juevo »

Wenn man das gesehen hat muss man sich fragen, ob die Schalker überhaupt nicht nach Europa wollen. Kein Kampfgeist und kein Aufbäumen. Wo sind die Stürmer und das Mittelfeld geblieben? Am Trainer allein liegt es meiner Ansicht nach nicht. Er kann die Mannschaft ein- und umstellen, wenn die Pfeifen das nicht mitmachen steht er auf der Rolle.
juevo

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Heinz O. »

wie willste auch spielen mit 1,5 mtr. Abstandshaltung :lachtot:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von rapor »

Jochen hat geschrieben:
17.05.2020, 10:49
Hier am Strand stehen die Strandkörbe weit auseinander
Hä? Am Strand, ist das nicht meist draußen und am Wasser und mit bewegter Luft? Da sollte dochMindestabstand genügen.
Wie ist das eigentlich beim Tauchen?

Die Trainer wirken bei uns nur noch kurz, da wird gespielt, dass man sich die Augen reibt und denkt "Iss datt noch mein Schalke?". Nächste Saison "Jau, datt iss mein Schalke, Scheixxe aber auch sowatt von".
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Jochen »

Das ist auch was ich nicht verstehe, alles und überall wird auf Mindesabstände und Masken bestanden. Wenn die Webcams von verschiedenen Stränden,angesehen werden, z.B.Büsum, Norderney, o. Norddeich da ist es nicht so gut zu erkennen.

Ist auch eh wurscht Fußball ist Kontaktsport wo sich "Kontakte" gar nicht vermeiden lassen. Aber wegen meiner sollen sie spielen mir wurscht.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von juevo »

Es ist doch klar das die Spieler nicht die normale Leistung bringen: Sie haben auf ein Teil ihrer Bezüge verzichtet, nagen jetzt am Hungertuch und können nur noch prozentuale Leistungen erbringen.
juevo

Antworten