Saison-Rückrunde 2010/2011

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1498
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

rapor hat geschrieben: [
Was habe ich gelesen, RWE rockt die NRW-Liga?
Was ist das, NRW-Liga?
An den Namen wirste dich noch mal gewöhnen müssen, wenn ab übernächstem Jahr die Russenmillionen ausbleiben.

Soviel Finanzpolster bringen die Champignonsliga-Spiele nicht, als dass sie Schlacke nicht sofort wieder verjubelt.

Ach Helmut übrigens: du hast mal wieder so recht.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Mal was anderes. Das Training unter Ralf Rangnick findet jetzt wieder auf dem Trainingsplatz an der Geschäftsstelle statt. Also Schalke-Profis (fast) zum Anfassen.

Aktueller Trainingsplan unter:
http://www.schalke04.de/aktuell/trainingsplan.html

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Da ist wohl morgen Spiessrutenlaufen angesagt...

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

... ich hoffe, nicht.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Trainingsspiel

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
ich hatte heute endlich mal Gelegenheit, zur Trainingszeit bei gutem Licht auf dem Schalker Feld zu sein. Ich freute mich schon auf ein paar Trainingsfotos von Raúl, Farfan und Co.
Allerdings war kaum jmd. aus der ersten Elf zu sehen, statt dessen lief ein Trainingsspiel der "Bankdrücker" geg die U23.
Tja, aufgedrängt hat sich in der knappen Stunde wohl keiner so richtig.
Lukas Schmitz im linken Mittelfeld immer aktiv, aber mit den zuletzt gesehenen Schwächen, Deac hat kaum einen Zweikampf gewonnen, Hao war viel unterwegs, aber wenig effektiv. Charisteas ganz ok, Karimi lag mehr auf dem staubtrockenen Rasen als dass er was Vernünftiges brachte.
Escudero, Avellar, Pliatsikas - alle sehr unauffällig. Am meisten wusste noch Annan zu überzeugen, ballsicher, immer in Bewegung, überraschende Ideen - sieht nach mehr aus.
Wenn auch die erste Elf nicht da war, habe ich trotzdem ein paar Bilder mitgebracht:
Bild
Bild
Bild
Bild
BildIch dachte, dass Schalke vertraglich fest an Adidas gebunden ist. Erstaunlich, dass ein "Ich hoffe, ich muss ihn gar nicht einsetzen"-Winterpausen-Neuzugang Nike-Shuhe mit gelben Streifen tragen darf :?:
Bild
BildChinesisch, Persisch, ... - toll, was ein Trainer so alles drauf haben muss :wink: .
Bild
Bild
bwG
Uwe

Bernd Matzkowski
Beiträge: 634
Registriert: 29.05.2007, 14:44

training gestern

Beitrag von Bernd Matzkowski »

hallo uwe, war gestern mit meinem sohn auch beim nachmittagstraining, kann deiner einschätzung zu den einzelnen beteiligten nur zu 100% zustimmen.

das beste motiv hast du aber nicht fotografiert: raul in socken auf der bank!

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: training gestern

Beitrag von uwe1904 »

Glückauf Bernd,
Bernd Matzkowski hat geschrieben:das beste motiv hast du aber nicht fotografiert: raul in socken auf der bank!
aaaarggghhh, ehrlich? Ich habe ihn nicht gesehen :cry: . Shit!
bwG
Uwe

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Heute keine Stimmen zu dem Schei.spiel der Blauen?
Kluge, Höwi und vor allem Uschi haben gefehlt. Darum kamen die meisten Angriffe der roten Teufel auch über links.
Wir hätten heute auf den 7. rutschen können. :evil:
Die Zecken haben sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert und die Pillendreher kommen denen gefährlich näher.

Wolle

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Ja Wolle,

das Spiel gegen Lautern war vielleicht nicht wichtig genug, dass sich hier keiner zu äußert. Alles wartet auf Dienstag, wenn es gegen ManU geht.

Leider habe ich auch Befürchtungen, dass nächsten Samstag das Spiel bei den Bauern auf die leichte Schulter genommen wird, um sich für das Rückspiel in Manchester zu schonen.

Natürlich wäre mir auch lieber, wir kämen ins CL-Finale, als nutzlose Siege in der Bundesliga einzufahren. Aber mit ManU steht ein dicker Brocken an, an dem man sich leicht verschlucken kann. Bin aber optimistisch.

Glückauf Schalke

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Jau Pedder, seh ich auch so. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ( Ich tu jetzt 3 € ins Phrasenschwein )
Wünsche dir ein schönes Osterfest.

Wolle

Hafenjunge
Abgemeldet

Geschenk

Beitrag von Hafenjunge »

Schalke und Borussia haben einträchtig notleidenden Gegnern drei Punkte (Ostereier) geschenkt. Mal sehen, ob die damit was anfangen können.

KarlS12
Abgemeldet

Beitrag von KarlS12 »

Bekommen jetzt die Zuschauer eigentlich auch eine Teil des Eintrittsgeld zurück?
Wäre doch eigentlich normal oder?
Nur ein Teil der Stammmannschaft (obwohl fast alle Gesund waren) auf dem Platz deswegen auch nur ein Bruchtei der Leistung.
Weil man ein paar Tage später ein Spiel hat was angeblich Wichtiger ist, muss man nicht hingehen und eine Art zweite Mannschaft auf das Spielfeld schicken.
für mich ist solch eine Verhalten zum eine Wettbewerbsverzerrung und zum zweiten verarschung für die Zahlenden Zuschauer.
Leider ist diese Handeln mittlerweile üblich und keiner regt sich auf.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17511
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

wieso ? alle unter Vertrag stehende Spieler werden doch fürstlich entlohnt. Dafür müssen die doch auch mal spielen, nur auf der Tribüne zu sitzen, dafür werden die doch nicht bezahlt.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Karl S12 hat geschrieben:für mich ist solch eine Verhalten zum eine Wettbewerbsverzerrung und zum zweiten verarschung für die Zahlenden Zuschauer.
.
Dem kann ich nur beipflichten.
.
Wie ich aus zuverlässiger Quelle gehört habe erhalten die Zuschauer gegen Vorlage der Eintrittskarte den halben Eintrittspreis zurück.
Finde ich gut, es wurde ja auch nur die halbe Leistung erbracht. :wink:

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1498
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

rapor hat geschrieben:
1.1 bei Gerda, naja, abputrzen, weitermachen!
Abgeputzt und so weitergemacht. is aber toll: erst in Kaiserslautern 5:0 auf die Fresse und dann noch zuhause.

Und am Wochenende brennen die Bauern sicher auf die Revanche für das Pokalaus. Ich steh mal wieder vor der Wahl: bin ich für die Pest oder die Cholera? Ich glaub: diesmal für beide nich, sprich unentschieden.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Gesperrt