Was man so plaudert während des Spiels

Alles, was sonst noch mit Schalke 04 zu tun hat, kommt hierhin.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Ben Ehmen hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:Mein reden seit Jahren ! Der DFB ist und bleibt ein Haufen Geistig Verwirrter Trottel ! Das war mal wieder ein Krasser Doppelknieschuss. Als Gerechtigkeitsbewusster Mensch und Demokratisch erzogener Staatsbürger, fragt man sich da, wurde die Mauer wirklich abgerissen oder wurden die Grenzen nur verschoben. FUSSBALLMAFIA DFB !! Ich wollte mich einmal mit einem DFB Mitarbeiter Geistig duellieren, aber dann habe ich gemerkt, dass Der garnicht bewaffnet war !
Mein reden seit Jahren !
Du solltest dich mal fragen, warum dich niemand ernst nimmt!
Der DFB ist und bleibt ein Haufen Geistig Verwirrter Trottel !
Der DFB hat ca. 6.5 Mio. Mitglieder, die du hier alle aufs Übelste beleidigst.
Das war mal wieder ein Krasser Doppelknieschuss.
Wer hat hier wen, doppelt ins Knie geschossen?
Als Gerechtigkeitsbewusster Mensch und Demokratisch erzogener Staatsbürger, fragt man sich da, wurde die Mauer wirklich abgerissen oder wurden die Grenzen nur verschoben.
Was wolltest du denn hiermit kundtun?
FUSSBALLMAFIA DFB !!
Schon wieder so eine üble Unterstellung und Beleidigung.
Ich wollte mich einmal mit einem DFB Mitarbeiter Geistig duellieren, aber dann habe ich gemerkt, dass Der garnicht bewaffnet war !
Hier kann ja wohl nur Kampftrinken mit hochprozentigem Weingeist aus mitgeführten Beständen gemeint sein, oder?

Dein Beitrag ist nicht nur dumm und beleidigend, sondern vor allen Dingen hochgradig
peinlich für alle Gelsenkirchener und/oder Schalke Anhänger, weil es vorhandene
Klischees aufs vortrefflichste bestätigt.
1. WIEDER EINER, DER ZU FEIGE IST, SEIN WAHRES GESICHT ZU ZEIGEN !
2. WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !
3. UND WIE ICH MERKE KANN MAN SICH MIT DIR AUCH NICHT GEISTIG DUELLIEREN !
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Re: Rassismus Urteil

Beitrag von Josel »

Detlef Aghte hat geschrieben:Wenn das stimmt,g ehört die ganze DFB Gerichtsbarkit an den Pranger.
Wenn man sowas als Schalke-Sympathisant ausspricht, wird einem meist eine einseitige Wahrnehmung vorgeworfen, manchmal auch schlicht Verfolgungswahn. Deshalb ist es immer beruhigend, wenn andere das ähnlich empfinden.

Es heisst mittlerweile, der DFB habe den Torwart wegen Verletzung einer Norm "verurteilt", in der es um rassistische Äußerungen geht (ich glaube Ziff. 9.2 der DFB-Statuten); die Strafmilderung (drei statt sechs Wochen Sperre) habe sich nicht aus dem Inhalt der Äußerung ergeben, sondern aus den konkreten Tatumständen der Äußerung, also insbesondere der nachträglichen Entschuldigung und dem vorhergehenden Spielverlauf (Ziff. 9.6 lässt diese Strafmilderung in solchen Fällen wohl ausdrücklich zu).

Wenn das stimmt - was ich aber mangels Veröffentlichung der Entscheidung nicht beurteilen kann - dann ist es reine Propaganda der BVB-Verantwortlichen, dass der Vorwurf des Rassismus aus der Welt sei.

Dafür, dass das stimmt, spricht allerdings einiges. Denn es ist ein alter Grundsatz des deutschen Strafrechts, dass man immer nur wegen der Tat verurteilt werden kann, für die man auch angeklagt ist. Wenn dem Torwart die kolportierten Äußerungen nicht nachgewiesen werden können, wäre er also freizusprechen und nicht wegen irgeneines anderes Verstoßes zu bestrafen gewesen. Der DFB hätte also mit der Entscheidung alles richtig gemacht.

Dass wir hier so rumspekulieren, ist ein anderer Fehler der DFB-Rechtsprechung: In einem Rechtsstaat müssen die Verhandlung und auch Gründe der Entscheidung öffentlich sein. Nur dann ist gewährleistet, dass da nicht irgendeine Geheimjustiz aufgrund irgendwelcher Interessenvermischungen merkwürdige Urteile spricht. Hier wird man aber vermutlich davon ausgehen dürfen, dass sich DFB einen Rassismus-Fall in seiner Liga kaum gerne selbst ins Stammbuch schreiben möchte.

Heute ist übrigens der Kölner Trainer "verurteilt" worden, weil er laut geäußert hat, sich von den Schiedsrichtern in letzter Zeit falsch behandelt gefühlt zu haben. Das ist natürlich kein Präzedenzfall für die heutige Äußerung des Bayern-Managers, der die Schiedsrichter ebenfalls angegangen ist, weil sie seine Bayern-Stars seiner Meinung nach nicht ausreichend gegen Fouls schützen. Aber hier lässt mich wahrscheinlich nur meine subjektive Schalkebrille mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen...

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Gerald Asamoah der Vorkämpfer

Beitrag von Verwaltung »

In diesem Zusammenhang ein sehr interessanter Artikel über den möglicherweise einzigen echten Schalker in der FAZ-Net:
Gerald Asamoah Der Vorkämpfer

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ich kann nur hoffen das der DFB seine Regeln nicht ändert, und einige besondere Spieler, bzw. Vereine, unter "Artenschutz" stellt.
Sie sollen den Ball spielen, nicht die Knochen des Gegners kaputt treten. So kann es nicht weitergehen! Uli Hoeneß ist sauer
siehe auch:http://kicker.de/news/fussball/bundesli ... el/142483/
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Heinz O. hat geschrieben:ich kann nur hoffen das der DFB seine Regeln nicht ändert, und einige besondere Spieler, bzw. Vereine, unter "Artenschutz" stellt.
Sie sollen den Ball spielen, nicht die Knochen des Gegners kaputt treten. So kann es nicht weitergehen! Uli Hoeneß ist sauer
siehe auch:http://kicker.de/news/fussball/bundesli ... el/142483/
JAJA, Der Wurst Uli aus Bayern ! Wie war das noch gleich, 1976, Fussball EM Finale, Elfmeterschiessen ??????

Ich plädiere dafür, dass man den Bayern die Schale und den Pokal schon vor der Saison gibt, damit der Mann wieder mit den Händen über der Bettdecke schlafen kann und ich mir nicht mehr Diese Bescheurten Gesichter von einem Herrn Hitzfeld, Spacko Henke und Wurst Uli ansehen muss. Am besten, die spielen in der Österreichischen Liga (Wo die eigentlich auch hingehören), dann muss noch Cottbus und Rostock absteigen, dann haben wir endlich wieder eine RICHTIGE Bundesliga !
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17519
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

na wollen wir mal nicht übertreiben Frank, aber gab es da nicht mal die Idee von Herrn H. aus M. eine Europaliga zu gründen ? Warum ist da eigentlich nix draus geworden ? Schade !
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten