Das Feuer des Raben - Kontroverse Aktion

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Mitmacher
Abgemeldet

Das Feuer des Raben - Kontroverse Aktion

Beitrag von Mitmacher »

So, nun der zweite Versuch einen Fred zur Diskussion über diese "Tribute to Jürgen Kramer"-Aktion zu schaffen, Eingangs mit folgenden Zwei Postings:
Mitmacher hat geschrieben:Ja das wirkt hier und da spontan zurechtimprovisiert das stimmt schon (könnte auch Absicht sein), aber Sinn ist doch die Webseiten zu erhalten und darauf hinzuweisen; dafür kann man auch mal danke sagen find ich. Das hat nämlich sonst keiner gemacht. Wegen kleinerer Unperfektionen so streng abzuwerten halte ich für zu engstirnig. Gelsenkirchen ist auch keine perfekte Stadt und die Menschen die da leben auch nicht. (...)
Mitmacher hat geschrieben:(...) Ist nicht mein Engagement bzw. nicht meine Webseite. Ich möchte einfach diese Aktion unterstützen. Es gibt Leute hier die nicht verstehen dass es um die Rettung digitaler Inhalte geht und nicht um perfektionistisches Design oder künstlerische Ästhetik der Aktionskleber:

Die Seite ist eine Rettungsinsel für Jürgen Kramers abgeschaltete Webseiten (...)
Ich bitte um reichhaltige Diskussionsbeiträge. Danke.

Benutzeravatar
Brennmeister
Beiträge: 314
Registriert: 15.06.2008, 09:53
Wohnort: Erle

Beitrag von Brennmeister »

Nö......
Kohle unter unsren Füßen,Schlote ragen hoch hinaus,unsre Heimat Ruhrrevier unser Club der S04,ja so ist es und so wird es imma sein...

Mitmacher
Abgemeldet

Beitrag von Mitmacher »

Brennmeister hat geschrieben:Nö......
Ist ok, aber Brennmeister passt doch! :D

Mich persönlich stört einfach, dass alle Kritik die ich bisher las sich lediglich auf oberflächliche Faktoren bezog, die meiner Meinung nach für diese Aktion gar nicht grundlegend sind. Wichtig ist doch einzig und allein, dass es jemand getan hat: Die Kramer-Webseiten zu sichern und der Allgemeinheit wieder zugänglich zu machen. Ich find das ist ne tolle Sache. Außerdem war ja auch jeder dazu aufgefordert mitzumachen, sich etwas Eigenes auszudenken. Auch diese Aufforderung zum kreativen Mitmachen verdient Respekt find ich, oder sieht das jemand anders?

Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, wieso sich die Initiatoren hier nicht selber zu Wort melden und diese Aktion erläutern, um den Missverständnissen und Vorwürfen entgegenzutreten. :roll:

Antworten