Anthropomorphismen

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pito
Abgemeldet

Anthropomorphismen

Beitrag von pito »

Wir Menschen haben die Eigenart, uns selbst in allem wiederzuerkennen. Einmal natürlich in Tieren, das geht leicht, aber auch in Gegenständen. Da müssen nur zwei Knöppe nebeneinander sitzen, schon sieht unser Gehirn darin Augen. Noch ein horizontales Element darunter und schon hat das Gesicht einen Mund.

Sowas nennt man Anthropomorphismus. Bei Flickr nennt man es "Faces in Places". Und ich meine, es gibt noch ein anderes Fremdwort dafür, das finde ich aber leider nicht wieder. Weiß es einer?

Anthropomorphismen und Faces in Places gibt es natürlich auch in Gelsenkirchen. Hier sind mir ein paar interessante Typen begegnet:


[center]Die Frohnatur:
Bild Von-der-Recke-Straße


Der Quadratschädel:
Bild Hauptbahnhof


Verkniffen:
Bild Musiktheater


Der Unentschlossene:

Bild Von-der-Recke-Straße


Der Simpel:
Bild Bahnhofstraße


Der Raucher:
Bild Finanzamt Süd


Und das hier? Ist das ein Gesicht???
Bild Florastraße[/center]

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6725
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Bild
Von Pito lernt man, die Welt anders zu betrachten...

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Mit Pickel:
Bild Sellhorststraße

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Kulturempfang

Beitrag von blaumann »

nach kwitsches Idee arrangiert:
Bild

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3737
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

BildBerger Feld, Bahnschwelle als Zaunpfahl

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

[center]Der Rufer
Bild Geldbach-Hallen Rückseite[/center]

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Bild
Interoperabel!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18814
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Lo hat geschrieben:Bild
Von Pito lernt man, die Welt anders zu betrachten...
Benzin-Depot hat geschrieben::2thumbs:

Bild
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild Ernst-Kuzorra-Platz

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Das geht auch von oben:
Bild
Oberschuir

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

@ tibor:

ist das ein verwandter/vorfahr vom "schalketier"?

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Verwandt;aber nicht so künstlich^^

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12945
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

haste recht!
"schalketier" geht es übrigens sehr gut. guckt mich jeden morgen feundlich an, wenn ich ins büro komme. ein angenehmer zeitgenosse. hat sich mit dem "eisberg" verbündet.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Wer lugt dort am Bulmker Park hervor?
Bild

Antworten