Mehrere Monate reduziertes Zugangebot in Gelsenkirchen und Umgebung

Der alte Bahnhof, der neue Bahnhof und der neue neue Bahnhof.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Bahnschalker
Beiträge: 244
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Mehrere Monate reduziertes Zugangebot in Gelsenkirchen und Umgebung

Beitrag von Bahnschalker »

Kein Fernverkehr, weniger Züge nach Essen, Düsseldorf und Münster, vorübergehende Einstellung der Glückaufbahn nach Bochum und kein Halt der Emschertalbahn in Wanne-Eickel. Dazu noch geänderte Fahrzeiten. Es wird gebaut. Die A43 soll breiter werden und dafür muss monatelang der Zugverkehr eingeschränkt werden. Ob man umgekehrt auch eine Autobahn sperren würde, wenn man die Bahn ausbauen würde?

Die Details sind in den elektronischen Fahrplanmedien enthalten. Auch wenn ich nicht mehr für die DB arbeite, habe ich mir erlaubt heute eine Idee weiterzugeben. Die RB 33, die bisher von Aachen nach Essen-Steele fährt, nach Gelsenkirchen Hbf statt nach Steele zu führen. Ob es was gibt? Ich fürchte eher nicht, aber der gute Wille zählt.

https://www.radioemscherlippe.de/artike ... 32509.html

https://bauinfos.deutschebahn.com/nrw (hier die gewünschte Linie anklicken)
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Bahnschalker
Beiträge: 244
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Re: Mehrere Monate reduziertes Zugangebot in Gelsenkirchen und Umgebung

Beitrag von Bahnschalker »

Nichts ist so alt, wie die Nachricht von gestern!? Da wurde kommuniziert, dass Pendler für den ab Essen ausfallenden RE 2 auch den RE 11 nutzen können. Stimmt nur leider nicht mehr. Denn der Betreiber "National Express" teilte mit, dass dieser leider nicht mehr in die Landeshauptstadt fahren wird. Somit gibt es zwischen Essen und Düsseldorf vorübergehend nur noch die RE-Linien 1 und 6, sowie die S1 und S6. Beide Linien fahren über Düsseldorf hinaus nach Aachen (über Köln) bzw Köln/Bonn Flughafen. Kurz: Es wird eng werden. Wo ist eigentlich die Politik? Und warum melden sich nicht die sogenannten "Fahrgastverbände" zu Wort? Mir tun die Kolleginnen und Kollegen leid, die sich den berechtigten Unmut der Fahrgäste ausbaden müssen.

https://nationalexpress.de/aktuelles-24 ... n-fahrplan
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Antworten