Flash Light

Orte des Austausches ......

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Könnte Hansi Wink der Tanzlehrer von Gröhlemeyer gewesen sein?
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6725
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Hallo Prömmel,
Du hast Hansi Wink treffend beschrieben.
Genau so habe ich ihn auch noch in Erinnerung.
Dass Du das Plattencover (nannte man damals schlicht Plattenhülle)
noch dazugeliefert hast, ist eine besondere Freude.

Klasse!

Benutzeravatar
Geschichtenfan
Beiträge: 97
Registriert: 06.08.2010, 08:35
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitrag von Geschichtenfan »

Ja, das Flash, ich war von '85-'88 gelegentlich dort. Das war für mich die Gelackten-Fraktion.
Ich war immer lieber im Hugo auf der Horsterstr.
Ich kann mich noch erinnern, da war dieser Türsteher, Glatze, hünenhaft gross, jedesmal wenn wir reinkamen kam der Kommentar: "Das nächste Mal bitte keine Turnschuhe".
Ich hab nie kapiert, was an Turnschuhträgern so subversiv sein soll. Stattdessen liess man aber Typen mit Jogginghosen, die in Cowboystiefel gesteckt waren, anstandslos passieren.
Vermutlich, so denke ich heute, gab die in die Cowboystiefel gesteckte Jogginghose, dem Träger ein gewisses intellektuelles Flair.
An einen der DJs jener Zeit erinnere ich mich noch: Einer seiner Sprücher: "Super Sound-Super Light!"
Und an eine Barfrau, sie war blond, recht nett und....hm....großbusig.... :wink:
Ich bin gern hier!!!

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Geschichtenfan hat geschrieben:Ja, das Flash, ich war von '85-'88 gelegentlich dort. Das war für mich die Gelackten-Fraktion.
Was ist denn eine "Gelackten-Fraktion"?
Bessergekleidete??

Naja,mit Sportschuhen hatte Ich eigentlich nie Probleme reinzukommen.Rolf hat reingelassen,wen er reinlassen wollte.Egal welche Kleidung.
Gerngesehene Stammgäste brauchten auch kein Eintritt zahlen und hätten in Unterwäsche kommen können.Flashfamilie eben....
(überspitzt gesehen)

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

der dj war jürgen...........zu später stunde: " are you ready?"...und dann kam ball-room-blitz von sweet :wink:

..............dann gaaanz spät, als rausschmeisser: "was ich noch zu sagen hätte, dauert eine zigarette....usw."... :wink:

ich bin da auch immer gemäß ganz "zwangloser kleiderordnung" reingekommen: muscle-shirt mit spaghetti trägern uuuuuuuuund meine mantaletten-treter marke sendra. die hab ich noch heute und werde sie für das geplante event neu besohlen lassen... 8)

glück auf...!!!
Geschichtenfan hat geschrieben:Ja, das Flash, ich war von '85-'88 gelegentlich dort. Das war für mich die Gelackten-Fraktion.
Ich war immer lieber im Hugo auf der Horsterstr.
Ich kann mich noch erinnern, da war dieser Türsteher, Glatze, hünenhaft gross, jedesmal wenn wir reinkamen kam der Kommentar: "Das nächste Mal bitte keine Turnschuhe".
Ich hab nie kapiert, was an Turnschuhträgern so subversiv sein soll. Stattdessen liess man aber Typen mit Jogginghosen, die in Cowboystiefel gesteckt waren, anstandslos passieren.
Vermutlich, so denke ich heute, gab die in die Cowboystiefel gesteckte Jogginghose, dem Träger ein gewisses intellektuelles Flair.
An einen der DJs jener Zeit erinnere ich mich noch: Einer seiner Sprücher: "Super Sound-Super Light!"
Und an eine Barfrau, sie war blond, recht nett und....hm....großbusig.... :wink:
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

diro hat geschrieben: meine mantaletten-treter marke sendra. die hab ich noch heute und werde sie für das geplante event neu besohlen lassen... 8) (...)
meine sind noch fast neu, sach bloß, die sind schon wieder out... :shock:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

wenn ich ob von garmisch-gelsenkirchen wäre, dann wären die mantaletten niiiieeemals out, sondern pflicht, sowohl zu anzug und krawatte, als auch zu dem "ballonseidenen".........und die holde weiblichkeit würde ich dazu verdonnern, in stilettos zu stöckeln...lol
Benzin-Depot hat geschrieben:
diro hat geschrieben: meine mantaletten-treter marke sendra. die hab ich noch heute und werde sie für das geplante event neu besohlen lassen... 8) (...)
meine sind noch fast neu, sach bloß, die sind schon wieder out... :shock:
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

hier noch mal was schönes zu "ballroom-blitz"..................da fühle ich mich doch gleich wieder auf oberer bühne im flash...kurz bevor die aschenbecher tief flogen...!!!.... :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=G9axhIjVGaw
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

der sommerhit 1985 im flash...!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Ugu0Mi61rak
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

Beitrag von diro »

und auch das war ein hit im jahre 1985, .....im flash................wenn auch der hintergrund, den dieser video-clip vermittelt, im nachhinein nicht ausgelassene feierstimmung aufkommen lässt.

ich hatte den titel im juni 85 das erste mal im flash gehört. danach, im juli selben jahres, bin ich mit 2 meiner cousins nach florida geflogen und da waren wir unter anderem in daytona-beach, in einer disco, mit ziiiiiich leinwänden, wo diese video-clips in 3-d ansicht gespielt wurden............zu damaliger zeit undenkbar in deutschland.

http://www.youtube.com/watch?v=U1U_87i8 ... re=related
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Benutzeravatar
Königreich Haverkamp
Beiträge: 50
Registriert: 03.04.2007, 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Königreich Haverkamp »

diro hat geschrieben:der sommerhit 1985 im flash...!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Ugu0Mi61rak
... und das 1984 http://www.youtube.com/watch?v=jRzIDvb7 ... re=related

und das war auch nicht schlecht ...

http://www.youtube.com/watch?v=q1q1s8Be ... re=related

... oder das, es ist Depeche Mode Time ...

<p align="center">Nenn mich Stephan.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Nur der S04!!!</p>

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Werbetrommel rühr

http://www.flash-disko.de/html/revival.html

(ich komme aber nur, wenn auch DM gespielt wird 8) und ich zu einem Tänzchen aufgefordert werde, so richtig altmodisch eben )

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Das Revival-Datum ist also der 8.April 2011.

Als wenn ich sowas geahnt hätte...Ich bin vom 5.bis 23 April bei Bekannten in Queens/NY. (Hochzeit von Freunden und 1wöchiges Seminar meiner Freundin bei Blue Tree in Manhattan zwecks evt.Filiale in Europa evtl sogar Deutschland).Es war schwer dranzukommen und ist nicht verschiebbar.

Das Revival läuft leider ohne mich und das als alten Flasher... :evil:

Naja,Ich hoffe mal auf ein paar gute Fotos,die hier reingestellt werden.
Bitte seit so lieb,ja? :wink:

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Klasse Idee sich nach all den Jahren mal wieder zu treffen. Danke, an die Organisatoren.
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Antworten