Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Im Zoo arbeitet man sogar sonntags am Tigergehege!
Wär ja auch blöd, wenn die Tiger reinkämen und es wäre nicht fertig! Fördert nicht den Zuschauewrstrom, wäre dann ein Abenteuerpark!

Oben ist übrigens ein ganz alter Tiger zu sehen. Der ist so alt, dass er noch schwarz-weiß ist! Wahrscheinlich gehört er zu dem Kinderwagenkind.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3737
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Ego-Uecke hat geschrieben:Häh? Watt macht der Tiger da?
rapor hat geschrieben:Oben ist übrigens ein ganz alter Tiger zu sehen. Der ist so alt, dass er noch schwarz-weiß ist!
Habt Ihr im Bio-Unterricht nicht aufgepasst? Das Tier trägt Hufe und man nennt es Zebra. :o

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

:)

Hallo,

damit hier keine Verwechslungen aufkommen: die folgenden Bilder zeigen auch Huftiere und keine Geparden :wink: .

[center]BildFrühlingsgefühle...
Bild...und dann muss Vadda sich um dat Blag kümmern, ...
Bild...weil et mit 2 Monaten noch 'n büsken schwach auffe Stelzen iss.
Bild :wink: [/center]

Gruß
Uwe

P.S.: dat hier iss kein GEHA.... :
[center]Bild[/center]

U

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17299
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Wunderbare Bilder von meinem Lieblingstier...
Zuzu

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Merci bien :wink:
  • Grübelstunde:Bild

    Vergeblicher Startversuch:Bild
    24.04.2013
U

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

damit hier keine Verwechslungen aufkommen: die folgenden Bilder zeigen auch Huftiere und keine Geparden :wink: .
Nee Uwe, datt hatte ich gewusst, Geparden haben doch nich sooo lange Beine. Die würden sich dann ja beim schnellen Laufen verheddern.

Benutzeravatar
tomcat2006
Beiträge: 52
Registriert: 30.01.2011, 21:27
Wohnort: Bulmke
Kontaktdaten:

Beitrag von tomcat2006 »

Wir waren gestern auch mal wieder in der ZOOM und haben die Sonne genossen. Die Tiger sind ja laut Presse schon da, wohl noch in Quarantäne. Und die Baumassnahmen an der neuen Tigeranlage stehen auch kurz vor Abschluss.

[center]Bild

Bild

Bild

[/center]

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

.
Schimpanse und Orang Utan im Juni 1965 bei der "Arbeit"

Bild

Hannes :winken:
[center]
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen[/center]

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich finde es ganz gut, dass die Tiger noch nicht im Gehege sind!
Würde für Bauarbeiter und Besucher bestimmt interessant werden.

Ab 16.Mai sind sie los! Roger, Manu, Virgil und Thrax heißen sie, ob sie auf die Namen hören, kann man dann ja ausprobieren.
Tolle Nummer, meine Jahreskarte geht bis zum 14.!

http://www.zoom-erlebniswelt.de/Newslet ... emerkt.asp
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

@rapor:

es wird hier sicher das ein oder andere Tiger-Bild zu sehen geben... .

Jetzt aber erstmal noch ein Porträt der Schimpi-Dame (auch, weil das vorherige nen ziemlichen Farbstich hat):

[center]Bild[/center]

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich werde mir wohl wieder eine Jahreskarte holen. Ich geh dort einfach gerne mal spazieren.

Bei einem Vergleich mit anderen Zoos (in einem Zooführer) fiel mir mal wieder auf, wie großzügig die Gehege sind. Die Anzahl Tiere, ca. 900 in 100 Arten auf 30 ha, im Vergleich mit Köln (9200, 750 Arten auf 20 ha) und Duisburg (3200, 266 Arten, 16 ha) ist schon viel geringer. Was mich aber nicht so stört, manche Zoologen und Konkurenten allerdings. Dortmund hat auf ähnlicher Fläche 28 ha 230 Arten mit 1.500 tieren, Wuppertal auf 24 ha, 4580 Viecher in 454 Arten. Die meister haben aber auch jede Menge Kleingetier wie Fische, Insekten, Vögel und so in größeren Mengen.
Was ich richtig Klasse finde, ist die Elefantenanlage in Köln, die ihre Tiere im geschützten Kontakt halten.

besuchen möchte ich diesen Jahr endlich mal wieder Burgers in Arnhem und den Dierenpark Emmen, der mitten in der Stadt liegt.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3737
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Orang Utan

Beitrag von remutus »

BildMan muss es sich im Knast so bequem wie möglich machen.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3737
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Frisurstudie bei Trampeltieren

Beitrag von remutus »

Bild
Bild
Bild
BildBild

Benutzeravatar
Petersilie
Beiträge: 100
Registriert: 23.11.2012, 18:18

:-)

Beitrag von Petersilie »

noch eine tolle Idee! :D nr.3 gefällt mir.
Einfach gesund.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: :-)

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
Petersilie hat geschrieben:noch eine tolle Idee!
:ja:
Petersilie hat geschrieben:nr.3 gefällt mir.
:applaus:
Schön!

Noch was aus Afrika:
Bild

U

Antworten