Ratepeter (Sammlung Krevert u.a.)

Alles, was sonst noch mit Schalke 04 zu tun hat, kommt hierhin.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

@ Akkiller: Erfolgreich für Dich, besten Dank für Deine Beteiligung an der Auktion. Und somit gibt es weitere 10 Euro für die GG e.V.

-----------------------------

Neues 1-Punkte-Rätsel: Welcher der hier im Fred in letzter Zeit gesuchten Personen spielte gestern im neuen ZDF-Wilsberg-Krimi mit?
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Rätsel

Beitrag von Akkiller »

Steffi Stephan...freue mich aufs Autogramm vom Stan!!

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

1 Punkt für Akkiller,

Beitrag von Krevert »

weil es tatsächlich Steffi Stephan war, dem Wilsberg gestern ein Auto verkaufte. Für diese 30-Sekunden-Szene brauchte man übrigens drei Stunden Drehzeit, Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wilsberg:_ ... er_Anderen
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Versteigerung Nr. 3 zugunsten der GG e.V.

Beitrag von Krevert »

Versteigerungsaktion zugunsten des Vereins Gelsenkirchener Geschichten e.V.: Da ich durch dieses hochinformative wie auch unterhaltsame Forum in den letzten Jahren diverse neue Kontakte und damit einhergehende Materialneuzugänge für meine Autogramm- und Autographensammlung verzeichnen kann, werde ich ab und zu zur Unterstützung des das Forum tragenden Vereins Stücke versteigern, die ich für meine Sammlung nicht benötige.

Heute startet Versteigerung Nr. 3: Eine in den 80er oder 90er Jahren von meinem früheren Sportlehrer http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... _Burdenski signierte Kopie (Format ca. DIN A4) der Titelseite einer 1947 in Nürnberg erschienenen Sportzeitschrift, die Burdenski mit zwei weiteren damaligen Schalker Altmeistern zeigt: H. Klodt und Hinz.
[center]Bild[/center]
Interessenten schreiben ihre Gebote bitte bis zum Auktionsende am Sonntag, 6. April 2014, 18.00 Uhr, hier öffentlich in dieses Thema, alternativ per PN oder Email an mich. Zuschlag gegen Höchstgebot. Sobald mir dann einige Tage nach Auktionsende die Forumsverwaltung den Zahlungseingang meldet, geht das Foto per Post an den Einzahler.
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Versteigerung

Beitrag von Akkiller »

Wo sind die Fussballfans oder Freunde der gelsenkirchener-geschichten, die Dr. Kreverts Super-Aktion unterstützen?? :) Gebt Euch einen Ruck?!

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Hier zur Abwechslung mal

Beitrag von Krevert »

ein paar O-Tönchen von mir zu Stan und Kuzorra:
http://www.radiorst.de/beitraege/content.php?id=2719014
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Versteigerung Nr. 3 zugunsten der GG e.V.

Beitrag von Krevert »

Zwischenstand: Es liegt noch kein Gebot vor.
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

Aktueller Stand: Nach wie vor kein Gebot. Bis übermorgen 18.00 Uhr kann man noch mitbieten.
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Auch Versteigerung Nr. 3 zugunsten der GG e.V. ist beendet.

Beitrag von Krevert »

Es ging kein Gebot für das Burdenski-Bild ein.
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Versteigerung Nr. 4 zugunsten der GG e.V.

Beitrag von Krevert »

Versteigerungsaktion zugunsten des Vereins Gelsenkirchener Geschichten e.V.: Da ich durch dieses hochinformative wie auch unterhaltsame Forum in den letzten Jahren diverse neue Kontakte und damit einhergehende Materialneuzugänge für meine Autogramm- und Autographensammlung verzeichnen kann, werde ich ab und zu zur Unterstützung des das Forum tragenden Vereins Stücke versteigern, die ich für meine Sammlung nicht benötige.

Heute startet Versteigerung Nr. 4: Ein Autogramm eines früheren Bundeskanzlers und Friedensnobelpreisträgers, der in seinem Leben auch wiederholt in Gelsenkirchen zu Gast war: http://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Brandt
[center] Bild[/center]
Interessenten schreiben ihre Gebote bitte bis zum Auktionsende am Ostersonntag, 20. April 2014, 18.00 Uhr, hier öffentlich in dieses Thema, alternativ per PN oder Email an mich. Zuschlag gegen Höchstgebot. Auf Wunsch auch vertrauliche Gebote möglich. Sobald mir dann einige Tage nach Auktionsende die Forumsverwaltung den Zahlungseingang meldet, geht das Autogramm per Post an den Einzahler.
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Zwischendurch mal wieder

Beitrag von Krevert »

ein neues 2-Punkte-Rätsel:

Wie viele DFB-A-Nationalspieler holten - auf dem Rasen mitspielend - die insgesamt drei WM-Titel nach Deutschland?

Welchen dieser Weltmeister traf ich vorhin in Erle beim Schalkesieg gegen Frankfurt?
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Frage 1: Rechnen sollen andere. :wink:
Frage 2: Bernd Hölzenbein ?
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

Der Gesuchte spielte nie für Frankfurt.
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6004
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

Frage 1: 53
Frage 2: Olaf Thon ?

zu Frage 1:
1954:
18

Toni Turek, Heinrich Kwiatkowski, Fritz Laband, Werner Kohlmeyer, Hans Bauer, Josef Posipal, Werner Liebrich, Horst Eckel, Karl Mai, Paul Mebus, Max Morlock, Fritz Walter, Helmut Rahn, Bernhard Klodt, Ottmar Walter, Richard Herrmann, Alfred Pfaff, Hans Schäfer

1974:
18

Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Paul Breitner, Horst-Dieter Höttges, Georg Schwarzenbeck, Berti Vogts, Rainer Bonhof, Bernhard Cullmann, Heinz Flohe, Uli Hoeneß, Günter Netzer, Wolfgang Overath, Herbert Wimmer, Jürgen Grabowski, Dieter Herzog, Jupp Heynckes, Bernd Hölzenbein, Gerd Müller

1990:
17
Bodo Illgner, Klaus Augenthaler, Thomas Berthold, Andreas Brehme, Guido Buchwald, Jürgen Kohler, Hans Pflügler, Stefan Reuter, Uwe Bein, Thomas Häßler, Pierre Littbarski, Lothar Matthäus, Andreas Möller, Olaf Thon, Jürgen Klinsmann, Karl-Heinz Riedle, Rudi Völler
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

Weder 53 noch Thon (stand nie in einem WM-Finale auf dem Rasen) stimmt. Der Gesuchte, der nie für den S04 und auch nie für die Bayern spielte, ist aber in Lupos Namensliste enthalten.
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

Antworten